Jetzt auch in Deutschland
Hilfe per App: „Apple Support“-Anwendung startet
Knapp drei Monate nach dem Probelauf in den Niederlanden hat Apple seine Support-Applikation für iOS-Anwender nun auch in Deutschland freigegeben und bietet den 40MB großen Hilfekanal zum Gratis-Download im hiesigen App Store an.
Die für iPhone und iPad optimierte Anwendung soll Nutzern bei Problemen mit Apple-Geräten Unterstützung bieten und eignet sich etwa zum Aufsetzen von Reparatur-Fällen und zur Kontaktaufnahme mit Apples Service-Technikern.
Benötigen Sie Hilfe? Die Apple Support-App hilft Ihnen dabei, die besten Optionen von Apple zu finden. Erhalten Sie Antworten in Form von Artikeln, die auf Ihre Produkte und Fragen zugeschnitten sind. Sprechen Sie direkt per Telefon, Chat oder E-Mail mit einem Experten, oder vereinbaren Sie einen Rückruf an einem für Sie günstigen Termin. Geben Sie eine Reparatur in einem Apple Store oder bei einem nahegelegenen autorisierten Apple Service Provider in Auftrag. Der Apple Support ist gerne für Sie da.
Verglichen mit der November-Version weitgehend unverändert, setzt die Support-App auf einen ähnlichen Aufbau wie Apples Support-Webseiten und bietet euch nach Produkten sortiert Hilfestellung an. Dabei werden auch die eigenen, mit eurer Apple ID verknüpften Geräte angezeigt.
Die App beantwortet allgemeine Fragen und bietet ebenso die Möglichkeit, Reparaturen anzumelden oder über deren Fortschritt zu informieren. Abgeschlossene Support-Vorgänge können über eine Verlaufsansicht eingesehen werden.
Das ist doch mal was geiles. Danke für den Tipp:-)
Gerade probiert. Funktioniert bestens. Der Chat ist nun sehr bequem direkt über die App erreichbar. Find ich toll (y)
Toll wäre mal eine App zur Fernwartung ála Remotedesktopverbindung von iPhone, iPad etc.
Das wäre mal was.
Sign
Beim Gesundbrunnen
11
Das wäre ein Traum. Trotz einfacher Bedienung der Geräte ist die Hilfestellung, ohne zu sehen was der Gegenüber macht, manchmal ganz schön haarig…
Wird da auch gleich der Chat der Website eingebunden?
Klasse App!
Oh wunder, die App läuft ab iOS 9 und ist inhaltlich wirklich gut strukturiert.
also ich bekomme ein rückruf aus Ireland ???
fuck das ist teuer !
Ich glaube nicht…
Für wen? Sicher nicht für dich!!!!!!!!!!
Endlich! Der Support über die mobile Webseite war wirklich umständlich, nachdem der Funktionsumfang der Apple Store App beschnitten wurde.
Ich finde leider keine Option mehr die Geräte umzubenennen, wie das früher im Support Profile möglich war. Kennt jemand eine Lösung?
Bei iOS 10.3 über die iCloud Einstellungen.
Eine feine Sache, echt klasse