Hier bin ich: Glympse-Konkurrent Arrive bietet Watch-Unterstützung
iPhone-Nutzer, die sich nicht auf die Standortfreigabe der Apple-eigenen Nachrichten-Applikation verlassen möchten oder im Freundeskreis mit vielen Android-Geräten konfrontiert sind, können zur temporären Freigabe des eigenen Standortes auf eine Handvoll Applikationen zugreifen.
Neben unserem Allzeit-Favoriten Glympse, der die Freigabe der eigenen Geo-Position inzwischen so komfortabel gestaltet hat, dass bereits drei Taps in der App-Oberfläche ausreichen um eure Freunde über den eigenen Weg zum Grillplatz zu informieren, bieten sich Moby oder auch die Telekom-Lösung Arrival Control an.
Mit Arrive ist nun die erste Standort-Anwendung mit Apple Watch-Unterstützung im App Store erhältlich. Kostenlos ladbar, gestattet euch Arrive den Versand neuer Karten-Links direkt von der Apple Watch, schränkt die Funktionsweise der Basisversion jedoch etwas ein. So lässt Arrive nur drei Favoriten und eine maximale Übermittlungsdauer von 15 Minuten zu.
Wer Arrive uneingeschränkt nutzen möchte, investiert 2€ in die Pro-Version. Anders als bei Glympse und Co. verzichtet Arrive auf das Anlegen eines Nutzer-Accounts und identifiziert euch über die eigene Handy-Nummer. Der Vorteil: Ihr müsst die Link zum Teilen des eigenen Standortes nicht mehr über die Nachrichten-App des iPhones verschicken – Arrive wickelt den Versand der Einladungen über eine eigene SMS-Gateway ab.
Seller Not Found
19.73MB
mir ist http://www.lemontrack.com/ immer noch am liebsten
Moby funktioniert m.E. leider nicht mehr….
Nutze auch Glympse und frage mich, wann die endlich die Zeitbeschränkung von 4 Stunden anheben!
Es ist echt nervig, bei einer längeren Fahrt vor Ablauf der 4 Stunden, die Restzeit wieder zu verlängern…
Das Profilfoto von Seth im Video ist ja mal geil :-)
Naja, da man sich beim Grillen ja doch eher wenig bewegt, reicht eigentlich auch ein Link bei http://ovt.re – der nagt zumindest nicht am Akku. ;)
Mit der Nachrichten App kann ich doch mit einem Forcetouch auf meiner AppleWatch, meinen aktuellen Standort mit einem Klick, direkt versenden.
Warum brauche ich dafür noch eine zusätzliche App, wo ich meine GPS Daten noch mit den Betreiber der jeweiligen App, teilen muss?
Genau so hat auch das iPhone die Funktion meinen Standort mit einem Klick zu teilen, wenn ich nicht die Freunde App nutzen möchte oder der Empfänger kein iPhone hat.
Hat jeder ’ne Apple Watch oder ein iPhone…? ;)
Pathshare (https://pathsha.re) war noch früher mit der Apple Watch App draussen. Wichtig finde ich auch, dass es mit iPhone und Android Geräten funktioniert…
@Claus: Mit Pathshare kannst Du auch über 4h Deinen Standort teilen (bis max. 24h).
Welche App bietet sich denn aktuell fürs Livetracking auf der Apple Watch Ultra an?
Sollte ohne Account auskommen und einfach einen Link an eine Kontakt schicken, der dann sieht wo ich mich befinde. Wenn der zurück gelegte Weg auch noch dabei ist, noch besser