Hello Wall: Apples WWDC-Kunstwerk im Volltext
Ausgestellt wurde der Wandschmuck im Rahmen der WWDC Entwickler-Konferenz. Am 13. Juni begrüßte Apple die angereisten Programmierer mit einem über zwanzig Meter langen Druck, der das Foyer des Moscone West Veranstaltungszentrums schmückte.
In den dunklen Farben der diesjährigen WWDC, setzte Apple hier die Kampagne fort, die auf dem Entwickler-Portal developer.apple.com startete und versammelte knapp 2000 Sätze, die dem einleitenden „Hello, world!“ folgten.
Inhaltlich spielte Cupertinos Druck auf iOS-Applikationen von Drittanbietern, auf den Entwickler-Alltag und bevorstehende System-Funktionen („Hello Dark Mode.„) an.
8880 Worte, die ihr nun selbst unter die Lupe nehmen könnt. Der Lyft-Entwickler Martin Conte Mac Donell hat Apples Wandschmuck abfotografiert, ein Programm geschrieben um diesen am Rechner zusammenzusetzen, den Text erkennen lassen und den Inhalt des Posters nun auf wwdcwall.com bereitgestellt. Hier könnt ihr den Volltext bei Interesse durchsuchen und grübel worauf Sätze wie der folgende referenzieren: „Hello Escher pastel paradise.“
Vorsicht, wenn jemand an Epilepsie leidet…