Der Strom kommt vom iPhone
heat_it: Insektenstich-Erhitzer erhält neue Oberfläche
Zwar liegen die richtig warmen Sommertage schon hinter uns, bei Oktober-Temperaturen von um die 20° sind vor allem in Wassernähe aber immer noch erstaunlich viele Insekten unterwegs. Wer unter deren Stichen zu leiden hat, der kann auf das iPhone-Accessoire heat_it setzen.
Auf ifun.de Anfang Juli ausprobiert, handelt es sich dabei um einen Anhänger für den Schlüsselbund, der im Bedarfsfall direkt in die Lightning-Buchse des iPhones gesteckt wird und in Kombination mit der App des verantwortlichen Anbieters dann zur akuten Behandlung von Insektenstich genutzt werden kann.
Der Strom kommt vom iPhone
heat_it nutzt die Energie des iPhones, um die betroffene Hautstelle kurze Zeit intensiv zu erhitzen und sorgt so dafür, dass der Juckreiz schnell verschwindet und Schwellungen zurückgehen.
Aktuell wurde die offizielle heat_it-Applikation in der runderneuerten Version 2.2 freigegeben und bietet nun eine neue Oberfläche für die Nutzung des Insektenstich-Erhitzers an. Diese wirkt deutlich moderner und soll mit verspielten Animationen die Nutzung in Kinderhänden etwas angenehmer gestalten.
Lightning teurer als USB-C
An Wirkprinzip des in einer USB-C- und in einer teureren Lightning-Ausgabe verfügbaren Schlüsselanhängers hat sich derweil nichts geändert. Je nach App-Einstellungen erwärmt sich der kleine Stecker auf Temperaturen zwischen 48° bis 53°.
Die maximal mögliche Hitze bekommen allerdings nur erwachsene ab. Wählt man die Option Kind reduziert sich die Temperatur um 3°, durch Auswahl der zusätzlich verfügbaren Konfigurationsoption „empfindliche Hautstelle“ werden bei Bedarf erneut 2° abgezogen.
heat_it kostet in der iPhone-Ausgabe aktuell 39 Euro. Die USB-C-Version für Android-Nutzer wird bereits für 26,99 Euro angeboten.
Funktioniert die USB-C Variante mit dem iPad?
Sollte funktionieren ja :-)
12€ Apple-Aufschlag ist schon überzogen!
Wird echt Zeit, dass Apple auch (komplett) auf USB-C umstellt…
Oder einfach ein günstiges Standalone Gerät holen.
Ich mach das immer mit dem Bic feuerzeug. Kostet ein bruchteil
Anmerkung, braucht aber auch etwas an übung um nicht den mückenstich in eine brandblase zu wandeln
Die Standalone Geräte sind zum einen etwas größer und nicht als Schlüsselanhänger konzipiert. Das hat schon Charme, denn so die Immer-Dabei Variante klar im Vorteil.
wenn man noch sowas altmodisches wie mechanische Schlüssel herum schleppt…
Wobei das Unternehmen auf der Website schreibt, dass sie nur ihre Mehrkosten (Lizenz-, Produktionskosten,…) für Lightning weitergeben und keinen zusätzlichen Gewinnaufschlag erheben. Aber klar, wird Zeit, dass Apple auf USB-C umstellt
Nun, da hat man sich wohl der fantasievollen und ebenfalls überzogenen Preispolitik bei Apple angepasst. Frei nach dem Motto: Wer sich ein iPhone zu überzogenen Preisen leistet, darf auch beim Zubehör von Drittanbietern ordentlich in die Tasche langen.
Das sind doch „nur“ 144% des Androidlagers.
Da langt Apple bei anderem Lightningzubehör noch mehr hin.
Bisschen Spucke drauf und weg atmen. Man man man, was ist nur aus der Menschheit geworden …
Aber echt. Leben nicht mehr in Höhlen, gehen nur zum Spaß auf die Jagd und fahren sogar schon Elektroautos. So ein kack mit dem Fortschritt.
Hat das mal jemand ausprobiert?
Ich habe das Bite Away Gerät mit dem selben Prinzip. Aber das hat man natürlich genau dann nicht dabei wenn man es braucht. Daher wäre dieses im Prinzip ganz gut.
Ich habe den damals nach dem iFun Hinweis gekauft. Seitdem ca. 15 mal probiert, hat wirklich immer den Juckreiz sofort gestillt. Funktioniert also – zumindest bei mir- hervorragend.
Wenn ich es richtig sehe, ist nicht das Gerät selber, sondern der Halter am Schlüsselbund befestigt. Frage: wie stabil hält das Gerät im Halter, bzw. besteht ein Risiko, dass man es verliert?
Naja, allzu viel halten die kleinen Plastenippel nicht aus. Bei mir ist zwar noch keiner gebrochen, aber hält nicht mehr richtig fest. Sonst funktioniert das Teil aber gut :-)
Bei mir waren nach 2 Tagen auf jeder Seite ein Nippel abgebrochen. Das Ding hält jetzt nicht mehr — Kacke!
Guggsdu: https://ibb.co/JQb45Wg
Hab es auch seit dem ifun Artikel. Funktioniert und hält bei mir 1a.
Im Sommer im Einsatz gehabt: Funzt. Partnerin hat auch eins und hatte erst Bedenken „kleines Ding, bestimmt nicht heiß genug“, und ist begeistert
LOL, wie immer kommt es auf die Technik an
Die Krankheitserreger sind ja eh schon drinn.
:D
Habe es mir nach dem iFun Artikel im Sommer gekauft. Bin damit gut durch den Insektensommer in der Toskana gekommen. Klare Empfehlung!
Am besten ist ja gar nicht erst stechen zu lassen. Da gibt es effektive Mittel.
Nen Teelöffel unter heißes Wasser halten. Hat man auch fast überall und funktioniert genauso gut.
Hast du immer Heißwasser am Schlüsselbund dabei??
In Berlin geht das offenbar.
Meine Oma hat immer heißes Wasser eingefroren. Ihr Argument:'“Heißes Wasser kann man immer mal brauchen …“
;-)
Man hat natürlich immer heisses Wasser und Teelöffel dabei. Immer!!!
Auch die erforderliche Temperatur ist ganz leicht abzuschätzen… Heißes Wasser ist relativ, 50 grad oder 90 grad, was ist heißes Wasser?
mit 90 grad an der Haut hast du garantiert eine Verbrennung, weit unter 50 nützt die Behandlung nichts.
oh mann, warum schreiben manche immer ihren geistigen Ausdunst darunter?
Es gibt von Breuer so ein stanalonegerät als Schlüsselanhänger.
Funktioniert hervorragend, wenn man es zeitnah nach dem Stich nutzt.
Ja, hab den seit dem Artikel von iFun und kann ihn wirklich empfehlen.
Sehr praktisch da man ihn immer dabei hat.
Wirkt sehr gut !
Ich habe mir schon mal die USB-C-Variante gekauft. Jetzt muss nur noch das passende iPhone kommen.
LOL
Die selbe Überlegung hatte ich auch gerade…
Adapter gibt es doch für 3€.
Nur zu empfehlen ….. wirkt sofort . Ein kurzer Schmerz das war’s mit dem Jucken . Der Preis für die Apple Variante ist schon happig. Haben aber trotzdem zwei gekauft. Eins verbleibt im Womo und eins geht mit auf die Ausflüge.
Fürs Womo hätt ich mir einfach nen Bite Away geholt.
Was für ein Mumpitz.
So ein Insektenstichheiler von beurer kostet bei Amazon je nach Ausführung 20, 23 oder 30 Euro und kommt mit zwei AAA Batterien, hält ewig und lässt sich angenehmer bedienen und wird (solange die Hardware mitspielt) auch noch funktionieren, wenn es iOS, Android, Lightning und USB-C nicht mehr gibt.
Der Vorteil ist immer dabei, was verstehst du daran nicht! Wir haben so ein normales Ding auch, aber dann wenn du es brauchst halt nicht da! Das Ding hier ist am Schlüssel und der ist immer dabei, ich kann nicht zählen wie oft das Ding von mir bei anderen geholfen hat, da die Uhren nicht da hatten!!!
Der einzige Mumpitz ist dein Kommentar.
ob das Gerät 30 oder 39 Euro (heath-it Lighning) kostet, macht keinen Unterschied. Wer 40 Euro nicht über hat, ist ein armer Schlucker.
Batterien sind natürlich voll ökologisch… und werden niemals leer.
Der große Vorteil ist dass das Handy immer genügend Strom hat und die Kombo Smartphone und Heath-it Schlüsselanhänger immer dabei ist.
Ein Gerät mit Batterien ist immer dann leer sobald man es braucht. Bei langem nichtgebrauch tritt oft Säure aus den Batterien und zerstört das Gerät. Habe unzählige Taschenlampen die unbrauchbar sind weil Markenbatterien mit der Zeit ausfliessen.
Also ist so ein Gerät ganz und gar nicht für ewig….
Meine Frau hatte vorher den BiteAway genutzt… Ich finde nicht, dass die Batterien ewig halten. Während zwei Wochen in der Lagune von Venedig mussten wir mindestens einmal Batterien wechseln…
Funzt die USB-C Variante auch über einen Adapter-Stecker am Lightning-Anschluss?
Dann wäre die USB-C-Variante Zukunftssicherer.
Adapter am Schlüsselbund? Hmmm
Oder was dafür nähen
Gemäß deren Website leider nicht
heat it ist super und für mich gibt es keinen Sommer/Urlaub mehr ohne. Das DUMME ist nur, das Schlüsselbundhalter leicht kaputt geht und man dann das Ding verliert. Echt ärgerlich, weil heat_it nicht einmal Ersatz anbietet! Pfennigbetrag. Ich hoffe die lesen das hier.
Vielleicht gleich ein Täschchen nähen. Leder, Neopren, LKW-Plane…
Eine halbwegs leistungsfähige kleine LED-Taschenlampe tut’s auch.
Und wie stark belastet das die Batterie?
Der Artikel soll genau was?
Auf eine neue UI-Version hinweisen?
Wow, echt raffiniert….
Das Product Placement ist hier schon fast peinlich. Ich verstehe dass Einnahmen generiert werden müssen aber so auffällig?
Ich habe den Heat-it mit Lighting Anschluss. Den Biteaway habe ich inzwischen verkauft. Der war mir zu groß für den Urlaub und nie da wann man ihn brauchte, oder die Batterien leer. Daher der Wechsel. Die Füßchen sind bei mir auch schon abgebrochen, habe aber sofort nach schriftlicher Nachfrage kostenfreien Ersatz bekommen. Bild mit der Beschädigung gesendet und innerhalb von 3 Tagen den Clip erhalten. Mit dem Heat-it bin ich maximal zufrieden, aber an der Verbindung Schlüsselbund und Heat-it muss dringend was gemacht werden, die Füßchen flattern schon wieder. Ich werde dann wohl nochmals beim Support vorstellig werden müssen.
Ich besitze den Heat-it. Nach 6 Wochen sind beide Halteclips gebrochen und das Ding hält nicht mehr am Schlüsselbund. Ähnlich der Byte-away: der Batteriedeckel geht kaputt, weil er schlecht konstruiert ist. In beiden Fällen sind Plastikteile viel zu dünn und brechen.
Kauft Euch den Beurer, da sind diese Fehler nicht vorhanden.
Ich hab das Ding den ganzen Sommer im Einsatz gehabt. Meins ist super robust. Ich sehe da 2 Möglichkeiten: 1. Du hast eine Fehlproduktion erhalten (umtauschen) oder 2. Du benutzt das nicht sachgerecht.
Ich schwöre auf den Azaron-Stift (gibts in der Apotheke). Das Jucken geht sofort weg, am nächsten morgen sieht man den stich nicht mehr. Und das schmerzfrei. Meine Mückenstiche sind manchmal gute 2-5cm Durchmesser groß. Und das mit dem heißen Schmerz? Nein danke