iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 890 Artikel

Hörhilfefunktion der AirPods 2

Heartstrings: Apples Weihnachtsvideo 2024

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Vielleicht habt ihr schon darauf gewartet: Später als in den vergangenen Jahren hat Apple sein diesjähriges Weihnachtsvideo veröffentlicht. In diesem Jahr nutzt Apple die traditionelle Videoveröffentlichung dazu, für die AirPods Pro 2 und die damit seit kurzem verfügbare Hörhilfefunktion zu werben.

Das neue Apple-Video zeigt eine Familie bei Weihnachtsfeierlichkeiten, denen der Vater nur mit eingeschränktem Hörvermögen folgen kann und schließlich auf mit den AirPods Pro 2 mögliche Hörunterstützung zurückgreift.

Apple hat den Leistungsumfang der AirPods Pro 2 mit dem im Oktober veröffentlichten Update auf iOS 18.1 um die Möglichkeit erweitert, das persönliche Hörvermögen zu testen und dabei ein sogenanntes Audiogramm zu erstellen. Das iPhone spielt dabei Töne in unterschiedlicher Lautstärke und mit wechselnden Frequenzen ab, die man per Fingertipp bestätigen muss, sobald man sie wahrnimmt. Anschließend kann man die AirPods Pro 2 auf Basis der in diesem Rahmen gewonnenen Ergebnisse als auf das persönliche Hörvermögen abgestimmte Hörhilfe verwenden.

Apple merkt im Zusammenhang mit der neuen Videoveröffentlichung an, dass Menschen mit Hörverlust im Durchschnitt zehn Jahre lang warten, bevor sie ihr Gehör tatsächlich testen und Hörgeräte anpassen lassen. Dabei ist das Gehör ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, sein Umfeld zu erfahren und sich damit zu verbinden. Die neue Funktion soll dabei helfen, Menschen auf einen Hörverlust hinzuweisen und die damit verbundenen Einschränkungen zu minimieren.

Apple-Weihnachtsvideos aus vier Jahrzehnten

Apples Weihnachtsvideos blicken auf eine lange Tradition zurück. Zuletzt haben wir hier im vergangenen Jahr den Stop-Motion-Film „Fuzzy Feelings“ gesehen. Wir hängen das Video gemeinsam mit einer Auswahl weiterer bemerkenswerter Apple-Weihnachtsvideos aus den vergangenen vier Jahrzehnten an.

Fuzzy Feelings – 2023

Misunderstood – 2013

Siri helps Santa – 2011

Apple Nightmare Before Christmas – 1994

Santa – 1982

28. Nov. 2024 um 18:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja schon aber trotzdem irgendwie auch naja.
    Mein erster Gedanke, warum hat er sie nicht schon die ganze Zeit drin haha

    • Du hast schon mitbekommen, dass das Rückblicke sind von Situationen, in denen er nichts verstanden hat?! Das Baby, das kleine Mädchen und die gitarrespielende Teenagerin sind alle seine Tochter.

      Mich wundert nur, warum Apple die AirPods nicht als Geschenk verpackt hat.

      • Ah und weil er die jetzt drin hat kann er die Rückblicke (Erinnerungen) plötzlich hören. Zeitreisen Können sie also :D

  • Warum hat er kein Hörgerät, müssen da erst die AirPods entwickelt werden?

    • Mag sein, Hörgeräte müssen aber wahrscheinlich nicht täglich geladen werden und sind komfortabler? Akku geht nicht kaputt usw. Außerdem, sehe ich Leute mit AirPods, gehe ich davon aus, dass sie nicht angesprochen werden wollen. Nichts gehen AirPods, aber ich sehe da keinen Mehrwert. Außer man möchte Musik hören und dazu noch das Ding als Hörgerät nutzen.

      • Die Hörhilfe ist kein Ersatz für Hörgeräte. Ich habe eine Hochfrequenz Schwerhörigkeit, benötige also für die meisten Situationen keine hörhilfe. Allerdings ist es mit den AirPods sehr angenehm am Abend damit tv zu sehen wenn man nicht alleine ist. Denn meistens musste ich die Lautstärke aufdrehen um die hohen Frequenzen zu hören und meine Frau musste darunter leiden. Und dafür waren sie mir 200€ wert, aber keine 2000 für professionelle Hörgeräte. Bei gesprächen sind sie hilfreich aber nicht nötig. Musik, Telefon und Medien werden ja auch angepasst und demnach bei einem Hörfehler angenehmer. Einfach eine Anpassung der Dezibel bei bestimmten Frequenzen. Und das funktioniert bisher wirklich sehr gut.

    • Und mehr.

      Endlich gibt es Technik die bei diesem Problem hilft und in der Gesellschaft akzeptiert werden. Jetzt noch eine Armbinde in schwarz mit dem gelben Ohrsymbol und jeder sollte wissen dass er einen Menschen mit einem Hörproblem vor sich hat.

  • HutchinsonHatch

    Der Spot geht unter die Haut und trifft emotional genau ins Schwarze. Zumindest bei mir. Hut ab, Apple! Sehr schöner Spot, wenn auch wenig weihnachtlich.

  • Klasse Spot, auch so kann Werbung aussehen. Nicht nur laut, schrill und bunt.

  • Misunderstood war für mich mit Abstand der Beste Spot den sie je produziert haben.
    Den seh ich auch heute noch sehr gerne.

  • Für alle „Hörgerät-Fragenden“. In der Video Beschreibung steht, dass man in den USA durchschnittlich 10 Jahre auf ne passende Behandlung wartet was Hörverlust angeht.

    • Das wird sogar direkt im Artikel erwähnt. ;)

      Und ich finde nirgends einen Verweis auf ein bestimmtes Land. Das wird in Europa sicherlich nicht anders sein.

      Bei dir klingt das fast so als müsste man in den USA zehn Jahre auf einen Facharzttermin warten.

    • Das ist so nicht korrekt. In der Beschreibung steht:

      „dass Menschen mit Hörverlust im Durchschnitt zehn Jahre lang warten, bevor sie ihr Gehör tatsächlich testen und Hörgeräte anpassen lassen“.

  • Das ist für mich eine der schönsten Werbungen in letzter Zeit. Schrill, grell, bunt, schreiend? Fehlanzeige. Einfach klasse. Die Botschaft kommt rüber und berührt. So macht Werbung Spaß.

  • Sehr schönes Video. Habe die AP Pro2 für €179., bei Amazon bestellt und gerade vor 2 Minuten geliefert bekommen. Leider darf ich die erst Weihnachten ausprobieren, Geschenk von meiner Frau. Na ja, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38890 Artikel in den vergangenen 6338 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven