Hörhilfefunktion der AirPods 2
Heartstrings: Apples Weihnachtsvideo 2024
Vielleicht habt ihr schon darauf gewartet: Später als in den vergangenen Jahren hat Apple sein diesjähriges Weihnachtsvideo veröffentlicht. In diesem Jahr nutzt Apple die traditionelle Videoveröffentlichung dazu, für die AirPods Pro 2 und die damit seit kurzem verfügbare Hörhilfefunktion zu werben.
Das neue Apple-Video zeigt eine Familie bei Weihnachtsfeierlichkeiten, denen der Vater nur mit eingeschränktem Hörvermögen folgen kann und schließlich auf mit den AirPods Pro 2 mögliche Hörunterstützung zurückgreift.
Apple hat den Leistungsumfang der AirPods Pro 2 mit dem im Oktober veröffentlichten Update auf iOS 18.1 um die Möglichkeit erweitert, das persönliche Hörvermögen zu testen und dabei ein sogenanntes Audiogramm zu erstellen. Das iPhone spielt dabei Töne in unterschiedlicher Lautstärke und mit wechselnden Frequenzen ab, die man per Fingertipp bestätigen muss, sobald man sie wahrnimmt. Anschließend kann man die AirPods Pro 2 auf Basis der in diesem Rahmen gewonnenen Ergebnisse als auf das persönliche Hörvermögen abgestimmte Hörhilfe verwenden.
Apple merkt im Zusammenhang mit der neuen Videoveröffentlichung an, dass Menschen mit Hörverlust im Durchschnitt zehn Jahre lang warten, bevor sie ihr Gehör tatsächlich testen und Hörgeräte anpassen lassen. Dabei ist das Gehör ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, sein Umfeld zu erfahren und sich damit zu verbinden. Die neue Funktion soll dabei helfen, Menschen auf einen Hörverlust hinzuweisen und die damit verbundenen Einschränkungen zu minimieren.
Apple-Weihnachtsvideos aus vier Jahrzehnten
Apples Weihnachtsvideos blicken auf eine lange Tradition zurück. Zuletzt haben wir hier im vergangenen Jahr den Stop-Motion-Film „Fuzzy Feelings“ gesehen. Wir hängen das Video gemeinsam mit einer Auswahl weiterer bemerkenswerter Apple-Weihnachtsvideos aus den vergangenen vier Jahrzehnten an.
Das ist soo gut :‘
Naja schon aber trotzdem irgendwie auch naja.
Mein erster Gedanke, warum hat er sie nicht schon die ganze Zeit drin haha
Du hast schon mitbekommen, dass das Rückblicke sind von Situationen, in denen er nichts verstanden hat?! Das Baby, das kleine Mädchen und die gitarrespielende Teenagerin sind alle seine Tochter.
Mich wundert nur, warum Apple die AirPods nicht als Geschenk verpackt hat.
Ah und weil er die jetzt drin hat kann er die Rückblicke (Erinnerungen) plötzlich hören. Zeitreisen Können sie also :D
Leider Mist… die waren schon mal vieeeellll besser!!!
Warum hat er kein Hörgerät, müssen da erst die AirPods entwickelt werden?
Hörgeräte kosten 10 x so viel
Mag sein, Hörgeräte müssen aber wahrscheinlich nicht täglich geladen werden und sind komfortabler? Akku geht nicht kaputt usw. Außerdem, sehe ich Leute mit AirPods, gehe ich davon aus, dass sie nicht angesprochen werden wollen. Nichts gehen AirPods, aber ich sehe da keinen Mehrwert. Außer man möchte Musik hören und dazu noch das Ding als Hörgerät nutzen.
Und mehr.
Endlich gibt es Technik die bei diesem Problem hilft und in der Gesellschaft akzeptiert werden. Jetzt noch eine Armbinde in schwarz mit dem gelben Ohrsymbol und jeder sollte wissen dass er einen Menschen mit einem Hörproblem vor sich hat.
Der Spot geht unter die Haut und trifft emotional genau ins Schwarze. Zumindest bei mir. Hut ab, Apple! Sehr schöner Spot, wenn auch wenig weihnachtlich.
Klasse Spot, auch so kann Werbung aussehen. Nicht nur laut, schrill und bunt.
Misunderstood war für mich mit Abstand der Beste Spot den sie je produziert haben.
Den seh ich auch heute noch sehr gerne.
jepp
Für alle „Hörgerät-Fragenden“. In der Video Beschreibung steht, dass man in den USA durchschnittlich 10 Jahre auf ne passende Behandlung wartet was Hörverlust angeht.