iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel
   

Harry Potter-Reihe: Apple sichert sich Exklusiv-Rechte

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Apple hat sich den exklusiven Vertrieb der erweiterten Ausgaben der Harry Potter-Reihe gesichert und bietet die Bücher jetzt bei iBooks für iPhone und iPad zum Download an.

buch

Die erweiterten Ausgaben aller sieben Bücher der Harry Potter-Reihe von J.K. Rowling sind ab heute exklusiv bei iBooks verfügbar und können einzeln geladen werden. Neben dem kompletten Originaltext beinhalten die iBooks-Ausgaben interaktive Animationen und Illustrationen, die die beliebten Geschichten „auf eine einzigartige Weise zum Leben erwecken“ sollen.

Ergänzend dazu wurden die Bücher um Kommentare der Autorin J.K. Rowling ergänzt. Diese kommentiert Apples Mitteilung zum heutigen Verkaufsstart:

„Ich bin begeistert, dass die Harry Potter-Bücher bei iBooks so wunderschön für die digitale Welt umgesetzt wurden. Die Illustrationen und Animationen in diesen erweiterten Ausgaben erwecken die Geschichten auf eine besonders reizvolle Art und Weise zum Leben“

Bis jetzt war es Lesern ausschließlich möglich die digitalen Ausgaben der Harry Potter-Bücher über den Pottermore Shop zu beziehen. Ab heute können Nutzer von iBooks die Bücher mit völlig neu gestalteten Covern, neuen Kapitelüberschriften, Initialen sowie Schriftarten einschließlich der Harry Potter-Schriftart, entdecken.

Einen Haken hat das Angebot allerdings. Zwar sind die Bücher ab heute in englischer Sprache für je 9,99 Euro verfügbar. Die deutschen Versionen werden erst ab dem 9. November erhältlich sein.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2015 um 13:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Toll, ein muß für jeden Harry Potter Fan!!!! Auf Seite 8 wackelt eine Katze mit dem Schwanz ;)

  • Freut mich für alle Harry Potter Fans, die meinen, dass ein normales Display gut zum Lesen geeignet ist. Für alle anderen heißen diese Exclusivrechte, dass es die Bücher nie für einen richtigen eBook Reader lesen kann.

  • Süß gemacht, aber in der deutschen Übersetzung finden sich immer wieder Dinge wie „Ueberschwang“ etc, werde daher bei den Druckausgaben bleiben.

  • Bei mir in der Packstation liegt die neue illustrierte Ausgabe. Ich bin gespannt. Wieviele interaktive / animierte Elemente sind denn in so einem Buch?

  • gerade in der digitalen Form will mir nicht in den Kopf warum man für verschiedene Sprachen mehrfach bezahlen soll? Ebenso im iTunes Store bei Filmen und Serien. Auf einer DVD/Bluray sind doch auch mehrere Sprachen sowie Untertitel vorhanden.

  • Was nützt es, wenn man nie weiß, wann Apple welche Bücher (genauer: Leserechte an Büchern) zurückzieht?

    Das (ebenfalls animierte), wirklich schöne Beatles-Buch Yellow Submarine „besaß“ ich mal. Hat Apple aus unerfindlichen Gründen aus dem Store genommen, nun isses futsch.

    Also: Mal ’nen Ferien-Roman mitnehmen für’n schmalen Euro – okay. Aber wenn es um Bücher geht, um Literatur, kaufe ich doch lieber in Papierform und besitze die dann auch (inkl. dem Recht, es weiter zu verkaufen oder zu verschenken). Die Animationen finden auch im Kopf statt.

  • Das Beatles Buch war gratis oder? Bei gekauften Inhalten wird das wohl nicht passieren.

    • Sicher, dass das nicht passiert?

      Es geht aber auch nicht darum, was ein Medium gekostet hat oder ob (geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen), sondern dass der Käufer kein Eigentum erwirbt, sondern Rechte von Herstellers Gnaden für eine nicht näher definierte Zeitspanne. Ist halt auch nur DRM-geschützter Bullshit…

      • Sieht man doch bei den Spielen, dass es egal ist ob gekauft oder nicht. Da verschwinden Apps nach nicht mal einem Jahr einfach so. Und ich dachte „Yellow Submarine“ konnte man auch regulär kaufen oder war das eine dauerhafte Gratisaktion?

  • Wohl eher Zielgruppe ab 20 bis 40. diese Leute waren alt bzw jung genug um genau diese Bücher zu lesen als sie raus kamen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven