Für "Inbox Zero"-Fans
Happy Mail: Den Gmail-Posteingang mit Wischgesten leer räumen
„Inbox Zero“ im Tinder-Style: Mit Happy Mail hat das uns durch den RSS-Reader Cappuccino bekannte Entwicklerstudio Nebula eine außergewöhnliche Gmail-App veröffentlicht. Wischgesten erlauben es, den Posteingang im Handumdrehen leer zu räumen.
Die Entwickler schreiben, dass sie mit ihrer App insbesondere Gmail-Nutzern mit hohem Mail-Aufkommen unter die Arme greifen wollen. Die im Posteingang vorhandenen Nachrichten lassen sich mithilfe von drei Gesten schnell und effektiv sortieren: Nach links wischen archiviert die E-Mail, nach rechts wischen löscht sie, nach unten wischen stellt sie für einige Zeit zurück. Und keine Angst, ihr könnt die letzten Aktionen jederzeit per Tastendruck rückgängig machen.
Das Sortieren von E-Mails geht mithilfe von Happy Mail besonders flott von der Hand, weil die App auf den einzelnen Karten direkt eine Vorschau der jeweiligen Nachricht anzeigt. In den meisten Fällen lässt sich die Relevanz auf diese Weise auf den ersten Blick und damit auch schneller als in einer Listenansicht der Betreffzeilen erfassen.
Mit Blick auf die verfügbaren Einstellungen gibt sich die Anwendung geizig. Immerhin kann man die von Haus aus auf zehn Minuten festgelegte „Zwischenablagezeit“ auf Zeitspannen zwischen einer Minute und drei Tagen ändern. Happy Mail ist in der Lage, auch mehrere Gmail-Konten zu verwalten, mit anderen E-Mail-Accounts kann die App nicht genutzt werden.
Da geht das Motto von Gmail verloren. „don’t sort, just search“ ;-)
Wer sortiert denn seine Mails per Hand? Zuviel Freizeit?
Es gibt halt auch eine nicht geringe Zahl ‚Inbox Zero‘-Enthusiasten ;) … ich zähle mich dazu und mir zieht es alles zusammen, wenn ich in (m)einer Inbox 100e oder 1000e Mails sehe. :-o
Kann man mit der App keine Anhänge aus der iCloud anfügen? Nur von Google?