Ausgesprochen empfehlenswert
Halide: Hervorragende Kamera-App erhält „Tiefenupdate“
Halide, die kostenpflichtige Premium-Kamera-App für Kontrollfreaks, haben wir bereits zu ihrem App Store-Debüt im Mai 2017 ausdrücklich empfohlen. Wie der Rechner Calzy und die Währungsapp Koins gehört die 3,49-Anwendung zu den Vertretern einer neuen App-Generation.
Halide ist ein hochwertiger Download und wird von detailverliebten Entwicklern gepflegt, die komplexe Funktionen mit überschaubaren Benutzeroberflächen verbinden und nach wie vor nicht auf Abos, sondern auf einmalige Zahlungen zur Monetarisierung ihres Angebotes setzen.
Die jetzt verfügbare Version 1.7 beschert der Foto-Anwendung ein sogenanntes Tiefenupdate, das Gebrauch von Apples True-Depth-Kamera macht und bereits in der Echtzeitvorschau des Suchers die erkannten Tiefen-Ebenen Visualisiert.
Dieses Update verwandelt Halide in eine revolutionäre Tiefenkamera. Es gibt jetzt einen Hochkant-Modus, eine Echtzeitvorschau der Tiefe, eine robuste Tiefenprüfung und einen tollen AR-Viewer. Tauchen Sie ein! Die Aufnahme von Tiefe kann problematisch sein, weswegen Visualisierungen in Echtzeit so unheimlich wertvoll sind. Zusätzlich zu den „Tiefenhöhen“ haben wir zwei neue Optionen hinzugefügt! Sie können jetzt Fotos im Hochkant-Modus mit „Hochkant-Vorschau“ visualisieren. Für schwierige Situationen, in denen Sie die kleinsten Details sehen müssen, haben wir eine Live-Tiefenkartenansicht.
Bbgesehen von dem neuen Aufnahmefeature, glänzt Halide mit etlichen gut durchdachten Funktionen wie etwa der schnellen Sichtung bereits geknipster Aufnahmen im Tinder-Stil oder der Anzeige von Status-Informationen in den „Ohren“ des iPhone X. Hier zeigt Halide Belichtungswerte und ein Histogram an, ohne dabei das Sucherfenster der Kamera-App zu überdecken.
Die Kamera-Anwendung versorgt ihre Nutzer mit Stellschrauben für fast alle von der iPhone-Knipse unterstützten Funktionen und wird hiermit, ebenso wie die Lektüre des Blogeintrags zum Tiefenupdate, wärmstens empfohlen.
ProCamera shockt mehr… außerdem auch mal die negativ Bewertungen Ansehen :-)
Welche Negativ-Bewertung meinst du? Dass RAW in der (von Apple um 90% heruntergerechneten) *Darstellung* („blurry“) nicht an jpg heranragt und zur Bearbeitung eine qualifizierte App (z.B. Snapseed) benötigt wird?
Kann man mit der App auch Live Fotos machen ?
Verstehe ich das richtig, dass die Tiefeneffekte nur bei neuen noch zu schiessenden Bildern anwendbar sind? Dass also bei einem bereits existierenden „normalen“ Foto nicht nachträglich die Tiefenunschärfe hereingezaubert werden können?
So wie ich das verstehe benötigt es dafür AR und das geht nur „live“
Aufnahmefeature
Gebrauch von Apples True-Depth-Kamera
Beides weißt darauf hin, das es kein bookeh editor ist.
Dann…?
Wird ihm schlecht. Er steht lieber auf Freemium und Abos