Nach dem Vorbild von Apple Arcade
Halfbrick+: „Jetpack Joyride“, „Fruit Ninja“ und Co. als Premium-Abo
Das Entwicklerstudio Halfbrick macht von den durch Apple gelockerten App-Store-Bestimmungen Gebrauch und bietet jetzt einen eigenen Abo-Dienst für Spiele an. Mit Halfbrick+ versprechen die Entwickler ein unterbrechungsfreies Spielerlebnis ohne Werbung und In-App-Käufe.
Falls es beim Namen Halfbrick nicht klingelt. Die Entwickler zeichnen für zahlreiche erfolgreiche, wenn auch zum Teil inzwischen etwas in die Jahre gekommene Spiele-Apps für iOS-Geräte verantwortlich. Zu den bekanntesten davon zählen „Jetpack Joyride“, „Fruit Ninja“ oder auch „Monster Dash“.
Preislich liegt das neue Angebot zumindest dann im Rahmen, wenn man eines der enthaltenen Spiele aktiv nutzt. Man kann Halfbrick+ zunächst einen Monat lang kostenlos testen und bezahlt im Anschluss 2,99 Euro für jeden weiteren Monat. Alternativ dazu gibt es das Abo auch zum Jahrespreis, der sich dann auf 34,99 Euro beläuft. Beachtet, dass es sich hierbei um zeitlich begrenzte „Early Adopter“-Angebote handelt. Fragt sich nur, wie gut sich der Service auch zu einem höheren Preis vermarkten lässt.
22 Spiele für 2,99 Euro im Monat
Zum Start sind im Leistungsumfang von Halfbrick+ 22 Spiele aus dem Entwicklerstudio enthalten, darunter klassische Arcade-Titel sowie Strategie-, Rätsel- und Wortspiele und Endless-Runner. Die Entwickler versprechen, dass fortan monatlich weitere Spiele, Vorab-Zugänge zu neuen Titeln und weitere Funktionen für Abonnenten hinzugefügt werden. Bei den künftig hinzukommenden Spielen soll es sich gleichermaßen um komplette Neuentwicklungen wie auch vollständig überarbeitete Neufassungen von Klassikern aus dem Programm von Halfbrick handeln.
Der Zugriff auf das neue Abo-Modell und die enthaltenen Spiele läuft in vollem Umfang über die gleichnamige iOS-App. Halfbrick+ ist in begrenztem Umfang bereits Ende vergangenen Jahres angelaufen und steht jetzt für alle iPhone- und iPad-Besitzer zur Verfügung.
Traurig genug,um solche Games als premium zu betiteln ,das sie keine InApp Käufe oder Werbung beinhalten
Ja, leider.
Ähm nö
Waren Fruit Ninja und Jetpack Joyride nicht bei Apple Arcade ?
Warscheinlich nicht mehr lang
Bald tot. Sowas lebt nicht lang. Keine chance gegen apple arcade etc