iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 660 Artikel
   

GyroCam: Bessere Foto-Ausrichtung mit dem Gyroscope

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Gäbe es eine Möglichkeit die im AppStore angebotenen Applikationen miteinander zu kombinieren, wir würden uns aus dem unüberschaubaren Angebot guter Foto-Applikationen genau eine Anwendung zusammensetzen. Ein modulares System das uns die schönen Filter-Angebote Hipstamatics, mit der einfachen Instagram Sharing-Funktion, dem Panorama-Feature von Autostitch, den Bildbearbeitungsoptionen von myFilm SLR und den Werkzeug-Set von ProKamera kombinieren lassen würde – und wir (fast) wären wunschlos Glücklich.

Die Realität sieht derzeit jedoch noch anders aus. Statt einer „Killer-Applikation“ die alle nur erdenklichen Funktionen miteinander vereint, finden sich im AppStore mehr und mehr Foto-Anwendungen ein, die sich auf genau ein Alleinstellungsmerkmal konzentrieren. Der jüngste Neuzugang nennt sich GyroCam (AppStore-Link). Statt wie die meisten Konkurrenten auf den Beschleunigungssensor des iPhones zu setzen, nutzt GyroCam zur perfekten Foto-Ausrichtung das im iPhone 4 verbaute Gyroscope (so funktionierts) und will so auch bei Makro-Aufnahmen und schnellen Schnappschüssen für eine gute Ausrichtung eurer Bilder sorgen.

Eine wirklich nette Idee – und auch die 0,79€-Ausgabe ist vertretbar. Die Tatsache, unseren Foto-Ordner schon wieder um einen „Ein Feature“-Download zu erweitert, ärgert uns ein wenig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2011 um 10:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Vielleicht einfach mal anstatt der Überschrift den ganzen Text lesen? Und wenn das nicht hilft den AppStore Text lesen! :))

      • ich versteh das aber auch nicht, wie ein Gyroscope bei richtigen Ausrichtung von Bildern helfen soll ?!

      • Hab ich beides… Aber die App. Bietet nichts wirklich besonderes…

      • Der Text ist nicht eindeutig. Es scheint ein nachträgliches Nivellieren zu sein, das heißt Entzerren zu Lasten der Auflösung. Ob damit das Bild besser wird, muss jeder selber wissen. Ein Raster im Sucher (Display) hilft mir bessr.

  • @Ben

    Deine Bankkonto um 79€ Cent erleichtern :)

    Ich warte auch immernoch auf die Killerapp für 20 Euro meinetwegen..

    ..und für richtig üble Makros hab ich auch noch nix gefunden.. :(

  • Gibt es hier eigentlich noch iPhone Besitzer vor dem 4’er?
    Mittlerweile kommt mir mein 3GS so langsam alt vor!

  • Nein ihr seid nicht alleine, hab auch noch eins und noch einigermaßen zufrieden damit ( die ganzen unnötigen LaunshDaemons entfernt ) und die Performance + Batterielaufzeit sind gestiegen ( bin noch auf ios 4.0 wegen dem Unlock.

  • Solange es keine Systemweite Enstellung zur Standard-Applikation gibt sind selbst Apps mit mehr wie nur einem Feature in meinen Augen sinnlos. Besonders bei der Foto-App und dem Browser wo man immer und überall das Problem aufgezeigt bekommt Links aus anderen Apps oder Mails, Notizen etc. anzuklicken und dann doch wieder Safari genommen wird…

  • Hat es jemand schon getestet ??? Lohnt es sich ???
    Bitte um einen Erfahrungsbeicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38660 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven