Gute Werbung: Neues Skrillex-Album in Weltraum-Shooter versteckt
Die bereits letzte Woche veröffentlichte App Alien Ride ist ein netter PR-Stunt von Skrillex. Der DJ und Musiker hat eine Preview sein für nächste Woche angekündigtes Album „Recess“ als Weltraum-Shooter getarnt.
Alien Ride lässt sich 131 MB groß als kostenlose Universal-App laden und erinnert an alte Spieleklassiker wie Asteroids. Um das Skrillex-Album freizuhalten müsst ihr ein wenig spielen, dies geht jedoch locker von der Hand und macht zudem auch Spaß. Wenn ihr genügend Treffer gelandet habt, lässt sich innerhalb der App auf einen Musikmodus wechseln. Dort könnt ihr die Audiotracks starten und wenn ihr wollt jederzeit auch ins Spiel zurückkehren um mit Musikuntermalung weiter zu zocken.
Eine schöne Idee. Der Audiostream des Albums ist offenbar zeitlich limitiert, darauf weisen entsprechende Pop-up-Fenster gemeinsam mit der Möglichkeit, das Album bei iTunes vorzubestellen hin. (via TheVerge)
Seller Not Found
19.73MB
So geht Werbung! – und nicht mit Popups/Bannern/ nervige Spots im TV!
und jetzt überleg dir mal, wenn das alle so machen würden…
Natürlich muss nicht jetzt jeder losrennen und ein Spiel bauen. Es geht ums Prinzip! Das ist intelligente Werbung! Alles andere ist einfach nur nervig und für gebildete Leute eher Anti-Werbung.
kann man so unterzeichnen!
sehr sehr geile idee…!
supergeil
und diese musik. sehr sehr geil
supergeiles spiel
YMMD
Jetzt laufen die Werbefritzen los und bauen ein Ü-Ei mit Werbung drin…
Wieso werde ich in den App Store auf die Jelly Splash Seite wietergeleitet, wenn ich diesen Beitrag hier audrufe?