Apple Watch, USB-C und USB-A
Gute Reisebegleiter für Apple Watch und Wandsteckdose
Direkt nach unserer ersten Berücksichtigung des Wandsteckers von Newdery haben wir dieses Modell mit ausklappbarer Auflage für die Apple Watch geordert und nutzen diese seitdem täglich.
Der Stecker ist in eine Wandsteckdose in der Küche eingesteckt und dient nicht nur als Lademöglichkeit, sondern ist im Laufe der zurückliegenden Wochen der Standardablageplatz der Computeruhr geworden.
Flexible Ablage mit Ladefunktion
Wir singen ja nicht oft Loblieder auf einfache Accessoires, das Ladegerät für die Computeruhr hat sich jedoch bewährt und ist deutlich flexibler als die vielen anderen Geräte, die einen festen Platz auf dem Schreibtisch für sich beanspruchen und meist ein Vielfaches dessen kosten, was für den schlichten Stecker aufgerufen wird.
Das Wandladegerät von Newdery, ist jedoch nicht alleine auf dem Markt. Mittlerweile gibt es mehrere Alternativen im Handel, die ihr euch vor einer spontanen Bestellung des 25 Euro teuren Steckers durchaus anschauen solltet. Grundsätzlich können wir die Produktkategorie jedoch empfehlen. Ist ein zusätzlicher USB-C-Steckplatz vorhanden, umso besser.
Mehrere Alternativen verfügbar
Von den derzeit angebotenen Modellen liegt der Newdery-Stecker mit seinem Verkaufspreis von 26 Euro preislich im Mittelfeld, bietet mit der Ladeleistung von insgesamt 36 Watt aber ordentlich Energie und kann nicht nur bis zu drei Geräte gleichzeitig laden, sondern versorgt den USB-C-Port auch mit 20-35 Watt und unterstützt damit die Schnellladefunktion des iPhones.
Preislich auf gleichem Niveau ist das 43-Watt-Gerät von Joyveva, das gleich drei USB-Anschlüsse zur Verfügung stellt und den Ladestecker für die Apple Watch sowohl im Hoch- als auch im Querformat anbietet und damit nicht nur in Wandsteckdosen, sondern auch in Steckdosenleisten genutzt werden kann.
Das kleine Gerät von Acemall ist mit 19,99 Euro ein günstiger Kandidat, sperrt die Apple Watch durch die Positionierung der Ladekabel, aber fast ein wenig ein. Werden auch hier andere Geräte geladen, müssen diese kurzfristig entfernt werden, um die Apple Watch mit geschlossenem Armband wieder abnehmen zu können.
Das 20-Watt-Modell von Xily macht einen recht kompakten Eindruck, ist mit seinem Verkaufspreis von 30 Euro und der überschaubaren Ladeleistung jedoch eher dritte Wahl.
Mit fehlt eine, die nur die Uhr läd und die ich im Badezimmer nutzen kann.
Während dem Duschen laden. Ideal.
Kennt da jemand was?
Mir geht die „Werbung“ hier manchmal auch auf den Sack, wie anderen ja auch. Aber sowas zB. Finde ich dann wieder gut gelöst und würde es mir nochmal deutlich öfter wünschen. Wenn es was interessantes zum Vorstellen gibt, dann gerne auch direkt einige vergleichbare Produkte dazu stellen um als User direkt eine Vergleichsmöglichkeit zu bekommen.
So lange es nicht einfach nur „Werbung“ ist, sondern um eigene Erfahrungen und Vergleiche angereichert ist wie hier, finde ich es durchaus vertretbar und interessant.
+1
Mich nervt die Apple Werbung auch hier…
Sowie hier dargestellt und beschrieben finde ich die (Werbung) interessant und nützlich.
Es ist wohl eine der graubereiche des Journalismus , dass viele Journalisten gern kostenlos Produkte auf dauer gestellt bekommen und dann ihre Erfahrungsberichte dazu schreiben, oft eine verdeckte Werbung.
Aber hier ist es ja noch so, dass man Konkurenzprodukte erwähnt.
Schön wäre es natürlich gewesen, das sauber zu vergleichen (Leistung pro Port oder gar die Ladezeiten der Apple Watch) sowie die Ausmaße in einer Tabelle.
Eine Erwähnung, dass der Ladepuck für die Watch nur 2,5-3W liefert wäre auch noch gut. Für kurzes Aufladen ist das leider nicht geeignet… Die „hohe“ angegebene Leistung dieser Ladegeräte suggeriert nämlich, dass auch die Apple Watch schnell geladen wird. Ich wollte mir so ein Ladegerät für das Bad anschaffen, für die Zeit während des Duschens. Da bleibe ich lieber doch beim originalen Ladepuck im Schlafzimmer…
Eine Frage: ist der Apple Watch Lader von Apple zertifiziert, wie heiß wird die Apple Watch beim laden? Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit günstigen Apple Watch Ladegeräten gemacht, bei denen wurde die Uhr sehr heiß…
Danke, wollte ich auch anmerken.
Der ISDT 3-in-1 MagSafe Ladeständer ZIP ist bei mir auch nur noch Briefbeschwerer, nachdem ich hier auf die Werbung hereingefallen bin und feststellen musste, dass sowohl Uhr als auch iPhone auf dem Ding gegrillt werden.
Ich tendiere da wieder mehr zu Originalzubehör.
Wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe ausnahmslos schlechte Erfahrungen mit solchen Drittanbieter-Ladegeräten gemacht und lasse seither die Finger davon.
Alle müssen ja von was leben, oder?
Wäre für den Transport cool, wenn man auch den 220v stecker einklappen könnte.
P.S. der Joyveia Lader sieht auf den Bildern so aus, als ob er einen US und keinen Euro-Stecker hätte.
Ja das fände ich auch mal praktisch habe ich leider in einer deutschen Variante noch nie gesehen
Ja, kenne ich leider auch nur von den 110V modellen.
Läd der genauso schnell wie das originale Schnelladegerät ab der 8. (?) Watch?
Nein!
Für den Joyveva Stecker ist gerade ein €5 Coupon aktiv welcher den Preis auf €21,59 senkt.
Korrigiere, ist eine 20% Aktion. Kommt aber fast auf das selbe drauf hinaus.
Was soll man mit Ladegeräten die die Watch mit nur 3 Watt laden!?
Das Gerät über Nacht aufladen. Tagsüber haben die meisten Anwender die Uhr ohnehin am Arm.
Ich trage sie Nachts auch. Ich brauche es schnell und kräftig :)
Das ist doch für die Akkus suboptimal. Ich lade die AW nach Möglichkeit (und wenn ich es nicht vergesse) immer im Akkubereich zwischen 20 und 80% und habe nach mehr als einem Jahr immernoch eine Akkukapazität von 100%. Bei nächtlicher Ladung würde immer auf 100% geladen, was die Akkukapazität schon arg beeinträchtigt hätte.
Genau, die Apple Watch gehört auch Nachts an den Arm!
Schnarch! Dann gibt es halt nach 3-3,5 Jahren einen neuen Akku für nen Hunni. Dafür aber immer Saft auf der Watch.
Gibt es etwas vergleichbares auch mit Reiseadapter (Kanada bzw. USA)?
Was hier leider nie richtig erwähnt wird, bei solchen Vorstellungen, das nicht eindeutig dabei steht ob die Apple Watch schnell geladen wird? Kann doch nicht so schwer sein, vorallem wenn ihr es wie erwähnt,im täglichen Einsatz habt. Kann doch nicht so schwer sein sowas grundsätzlich für alle wichtige dabei zu schreiben!