Erinnerungen, Musik und personalisierte Feeds
Gute Apps: Neue Funktionen für Noiseee, Feeed und Remind Me Faster
In den zurückliegenden Tagen durften sich eine Handvoll jener Anwendungen über substanzielle Funktionsupdates freuen, die wir mehr oder weniger regelmäßig im Einsatz haben und grundsätzlich auch empfehlen können.
Dazu gehören der schlichte Sound-Sampler Noiseee, die Feed-Applikation, mit der ihr euch ein eigenes Nachrichten-Feed aus zahlreichen Quellen zusammenstellen und kuratieren könnt und Remind Me Faster, eine Anwendung, um neue Erinnerungen schnellstmöglich zu erstellen.
Noiseee 3.0: Mehr Kontrolle über eure Sounds
Noiseee, die intuitive Sound-Sampler-App, erhält mit Version 3.0 ein starkes Kreativ-Update: Ab sofort könnt ihr eure Audioaufnahmen nicht nur loopen und layern, sondern auch mit integrierten Synthesizer-Reglern formen und verfeinern.
Die App bringt neue Steuerungen zum Halten, Abspielen und Wiederholen einzelner Clips sowie einfache Möglichkeiten zum Importieren und Exportieren von Audio. Perfekt für alle, die schnell und unkompliziert eigene Klanglandschaften basteln wollen.
Remind Me Faster 5.6: Jetzt auch auf Deutsch
Die beliebte Erinnerungs-App Remind Me Faster spricht jetzt auch Deutsch – und Französisch. Neben einer vollständig lokalisierten Benutzeroberfläche erkennt die Anwendung ab sofort auch Eingaben in natürlicher Sprache wie „in 2 Tagen“ oder „verlassen“ als Ort. Weitere Verbesserungen gibt es bei der Datumswahl, bei der Fehlerbehebung im Texteditor und bei der Anzeige von Vorschlägen – die nun klarer als solche erkennbar sind.
Feeed 17: Webseiten direkt aus Safari abonnieren
Mit Version 17 wird Feeed noch flexibler: Ihr könnt Webseiten jetzt direkt aus Safari (oder anderen Browsern) zu eurem persönlichen Nachrichtenfeed hinzufügen. Einfach auf „Teilen“ tippen, Feeed auswählen – fertig.
Die App bleibt dabei vollständig werbefrei und funktioniert komplett offline und lokal auf eurem Gerät. Neben Zusammenfassungen, integriertem Lesemodus und Schrittzähler bietet Feeed auch Community-Abos von Reddit, YouTube, TikTok, Mastodon oder Threads.
Schrittzähler in Feeed?
Raff ich nicht. Wozu?
Darüber bin ich auch gestolpert…
Ich find das klasse. Die App ist für mich mittlerweile ein ersatz für News Apps, Insta, Reddit und co geworden. Also scroll ich da auch manchmal dumm rum und bekomme schonungslos mitgeteilt wie wenig ich mich bewegt habe. Mir gefallen diese diversen alternativen feeds sehr gut, wirkt auf den ersten blick fehl am platz, ists aber gar nicht so sehr.
Ich brauche mal so langsam eine Alternative zu Feedly, das funktioniert bei mir nur noch mehr schlecht als recht. Was verwendet die Community?
Reeder. Dort kannst du auch deinen Feedly-Accout hinzufügen.
Kann mich jemand aufklären was der Vorteil der App „Remind me Faster“ ist? Ich bin doch viel schneller wenn ich das mit Siri einsprech oder tippe – oder überseh ich was?
Wenn man mit Siri reden kann, ist das möglicherweise schneller. Die App ist für Touch-Eingaben optimiert. Siri ist aber meines Erachtens noch nicht gut genug, um alle Variationen zu verstehen, in denen ich mit der App Erinnerungen anlegen kann. Es hängt also auch davon ab, wie du üblicherweise Erinnerungen für dich anlegst.
Ich hätte so eine App jedenfalls auch gerne für Termine.
Ok, danke dir! :)
Noiseee braucht wohl bald wieder ein Update. Wenn ich die mit x gekennzeichneten Bereiche aktiviere, stürzt die App ab. Ich habe es mit verschiedenen getestet.
Remind Faster kann ich auch nur empfehlen.