Gummi-Überzieher verspricht Gameboy-Tasten für das iPhone
Die Veröffentlichung des inoffiziellen Gameboy-Emulators „GBA4iOS“ im Februar sorgte für einen großen Run auf die Applikation, die am App Store vorbei installiert und anschließend zum Spielen ausgesuchter Gameboy-Titel auf dem iPhone eingesetzt werden konnte.
Der Download, der sich wie NDS4iOS einer Lücke in Apples Entwickler-Programm bemächtigte, um die Installation ohne den vorherigen Besuch des App Stores zu ermöglichen, dürfte dem jetzt gestarteten Indiegogo-Projekt „G-PAD“ ein Plus an Aufmerksamkeit verschaffen.
Die Macher der Produktidee, die auf der Finanzierungsplattform Indiegogo momentan versucht ein Startkapital von $16.000 einzusammeln, wollen einen Gummi-Überzieher für das iPhone produzieren, der Apples Smartphone um die vom Gameboy bekannten Tasten erweitert.
Steuerkreuz und Action-Button sind in ein Touchscreen-kompatible Kunststoff-Rechteck eingelassen, das sich über das iPhone stülpen lassen soll und zumindest die „GBA4iOS“-App durch eine haptische Eingabeoption ergänzen soll.
Die Nische der potentiell interessierten Gameboy-Spieler wird zur Umsetzung der hehren Idee zwar nicht ausreichen, das Konzept verdient jedoch Anerkennung.
(Direkt-Link)
So wie früher, früher, früher mit dem Gummi-Überzieher…
Ohne Hemd und ohne ……
…Hosen. Immer wieder…
… Zack Zack Zack
Ich hasse die Gameboy Touchsteuerung aber für das gelegentliche spielen reicht sie mir aus. Wenn ich richtig spielen möchte hol ich einfach meinen alten Gameboy raus und spiel Saphir.
Geht das auch mit Awesome Baby Names?
Ja
Kann man die denn jetzt schon irgendwo kaufen??