Kreisrund und mit Fernbedienung
Günstige HomeKit-Deckenleuchten aus China
Es gibt seit längerer Zeit mal wieder Produktneuheiten im Bereich der mit HomeKit kompatiblen Beleuchtung zu vermelden. Wenngleich mit Vorbehalt, denn die im Zusammenhang mit der LED-Deckenleuchte der China-Marke JHYPVII genannte Kombination aus stattlichen Leistungsdaten und einem Preis von 69 Euro scheint uns dann doch fast ein wenig zu günstig für eine ordentliche Wohnzimmerlampe. Aber Partyzimmer, Flur oder Abstellraum könnte sich die dem Hersteller zufolge neben HomeKit auch mit Alexa und Google Assistant kompatible Lampe durchaus verwenden lassen.
Allem voran ist sicher erwähnenswert, dass sich die kreisrunde Leuchte nicht nur mit mit einem klassischen Lichtschalter und über die genannten Smarthome-Systeme bedienen lässt, sondern auch eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten ist, mit deren Hilfe sich ebenfalls die Farbe wechseln oder die Helligkeit regulieren lässt.
Laut Produktbeschreibung ist die Lampe wasserdicht und somit auch für den Einsatz im Badezimmer geeignet. Die maximale Helligkeit wird mit satten 3.400 Lumen angegeben. Die Anzeige unterstützt 16 Millionen Farben sowie Weißlicht im Bereich zwischen 2.700 und 6.500 Kelvin. Die Lampe selbst misst 38 Zentimeter im Durchmesser und ist vier Zentimeter hoch. Als Farboption für das Kunststoffgehäuse stehen wahlweise Weiß und Schwarz zur Verfügung.
Etwas kleiner sogar noch günstiger
Sogar noch einen Tick günstiger ist die ebenfalls als über WLAN mit HomeKit kompatible ausgeschriebene LED-Deckenleuchte von Aimengte zu haben. Hier bekommt ihr für 59,99 Euro eine mit 32 Zentimetern Durchmesser und zwei Zentimetern Höhe allerdings auch etwas kleinere Leuchtscheibe, deren Lichtleistung der Hersteller mit 1.920 Lumen angibt.
Auch hier wird neben HomeKit mit der Unterstützung von Amazon Alexa und Google Assistant geworben und es ist zudem eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten. Die Farboptionen sehen ebenfalls die Auswahl zwischen dem RGB-Farbspektrum und Weißlicht mit einer Temperatur zwischen 2.700 und 6.500 Kelvin vor.
Keine Produkte gefunden.
Auch??
Auch Deutschland?
Puhh. Irgendwie mir zu billig für ne Lampe, dass ich die ohne mir Gedanken zu machen, sorgenfrei an die Decke hängen würde. Such sowas für den Flur. Aber bei der hätte ich Angst, dass die nachher eher noch da brennt
Geht mir bei meinen in China hergestellten Telefon auch so.
Ach nee. Da ist ein Apfel drauf. Also doch alles gut. ;-)
Es ist wohl hinlänglich bekannt das Apple mitunter die strengsten Anforderungen an die Qualität und deren Lieferanten hat. Dieses Lastenheft was erfüllt werden muss ist doch in keiner Weise mit einem Hersteller in China zu vergleichen.
Habe die von Lidl, mittlerweile in HomeKit eingebunden, die hat 49€ gekostet und tut was sie soll.
Na sie soll doch auch brennen oder? :-)
Diese Fotos
32cm Durchmesser und sieht aus wie nen 2 Meter Flatschen . . .
Genau mein Gedanke. Ich dachte da kommt ein Raumschiff und dann war es doch nur ein Frisbee;-)
Wie ist den der Stromverbrauch? Ich frage mich ja immer, ob diese ganzen Fancy-Leuchten auch noch effizient sind?
Mit ner „klassischen“ LED-Birne bekomme ich aus 7W entspannt 500 Lumen und habe im ausgeschalteten Zustand keinen Verbrauch.
Irgendwie ließt man dazu nie was. Dabei ist gerade der Standbyverbrauch grundsätzlich mal eine Energieverschwendung, die ins Verhältnis zum Komfortgewinn gesetzt werden muss.
Bei mir im Haus sind allerhand smarte Lampen, Thermostate und Sensoren verbaut.
Wenn ich zu meinen Energielieferanten sage dass ich ein Smart Home habe, purzeln die Preise.
die Ikea Led Spots ziehen im Standby 0,2W, mal so als Hausnummer.
Wer so etwas kauft, darf sich nicht wundern, wenn er bei einem Defekt o. ä. 0 Support bekommt.
Leuchte nicht Lampe!
Lieferung Mitte Juli?
Plus 10€ Versandkosten