iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel

iPhone-Power für unterwegs

Günstige Akkus: No-Name unter 10 Euro – Anker Zolo abzüglich 23%

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Wenn ihr auf der Suche nach einem extrem günstigen Zusatzakku für das iPhone seid, kommt ihr momentan bereits für 9,51 Euro zum Zug. Mit persönlichen Erfahrungen zu der Coolreall Power Bank 10.000 mAh können wir zwar nicht dienen, aber den Lesertipp reichen wir gerne weiter.

Coolreal Pwoerbank

Der Zusatzakku wird bei Amazon in der Farbe Grün als „befristetes Angebot“ zum reduzierten Preis von 13,59 Euro gelistet, zudem findet sich auf der Produktseite aber auch noch ein Rabattgutschein über 30 Prozent Preisnachlass zum Anklicken. Unterm Strich kommt so der Endpreis von 9,51 Euro zustande. Vermutlich ist die Zahl der verfügbaren Gutscheine aber stark begrenzt.

Der Akku verfügt über eine Kapazität von 10.000 mAh und ist der Produktbeschreibung zufolge 13,6 x 6,8 x 1,6 cm groß und nur 220 Gramm schwer. An der Stirnseite finden sich zwei Anschlüsse für USB-A und eine USB-C-Buchse. Seitlich ist dann noch ein Micro-USB-Eingang vorhanden. Aufladen kann man den Akku aber zusätzlich auch über USB-C, dieser Anschluss lässt sich der Beschreibung zufolge in beide Richtungen nutzen.

Auf solche Details müsst ihr bei günstigen Akkus übrigens immer achten. Teils finden sich auch noch Powerbanks auf dem Markt, die zwar über eine USB-C-Buchse verfügen, über die man jedoch keine Geräte, sondern lediglich den Akku selbst laden kann.

Produkthinweis
Coolreall Power Bank 10000mAh, Schlank & Leicht Handy Externer Akku mit USB C (Eingang & Ausgang), 2 USB Ausgängen und... Aktionspreis 16,99 EUR

Anker Zolo Powerbank zum Bestpreis

Wenn ihr lieber auf ein Markenprodukt setzt, könnt ihr einen Blick auf die Anker Zolo Powerbank 20.000 mAh werfen. Hier gibt es gerade etwas mehr Rabatt, als die sonst üblichen 15 Prozent. Statt regulär 34,99 Euro wird der Zusatzakku vorübergehend für 26,99 Euro angeboten.

Anker Zolo 30k

Die Ausführung mit einem fest integrierten und auch als Trageschlaufe verwendbaren USB-C-Kabel sorgt immer wieder für Diskussionen. Man spart es sich hier auf jeden Fall, ein zusätzliches Kabel mitzunehmen – zumindest sofern man keinen anderen Anschlusstyp benötigt.

Ergänzend stehen aber auch Anschlussbuchsen für USB-C und USB-A zur Verfügung. Aufladen kann man den Akku wahlweise über das fest integrierte oder ein separat angeschlossenes USB-C-Kabel. Eine in die Oberseite integrierte Digitalanzeige informiert stets über den Füllstand des Akkus.

Produkthinweis
Anker Power Bank, Powerbank 20000mAh 30W mit integriertem USB-C Kabel, High-Speed portables Ladegerät, 1 USB-C, 1... Aktionspreis 34,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2024 um 13:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist denn mit den Akkus los… langsam wird es zu günstig…
    Wie ist eure Erfahrung mit „no Name“?

    Taugt das was oder eher die Gefahr der Explosion?

    • Der Akku hat über 5000 Bewertungen und hat ein CE Zeichen. Da wird die Wahrscheinlichkeit für Explosionen ziemlich genau genauso hoch sein wie bei anderen Akkus auch.

      • Die Hersteller ohne Namen sind dafür bekannt, auch mal nach einer gewissen Laufzeit den Inhalt ihrer Produkte zu ändern, um die Mage zu erhöhen. Den Trick haben auch andere Hersteller schon drauf.

    • Hersteller mit „gutem Namen“ sind in der Regel daran interessiert, dass dieser Name auch „gut“ bleibt und legen wahrscheinlich generell mehr Wert auf Qualitätssicherung als „No-Name“-Firmen. Es kann aber auch passieren, dass im „Namen“-Produkt exakt dieselben Innereien stecken wie im „No-Name“-Produkt.

  • Naja, man kann sich ja schon mal für Silvester eindecken … ich persönlich kaufe keine Noname Akkus, noch nie.

  • Bei Akkus/Powerbanks sollte man nicht sparen, man liest zu oft von explodierenden und Feuer fangenden Modellen. Bekannte Firmen haben einen Namen zu verlieren und verbauen meist qualitative Komponenten, bei Noname weiß man soviel über den Inhalt wie über die Firma – nichts.

  • Trotz der ganzen angeblichen Tests von no-Name Products. Meine Meinung dazu :
    No Name, no Go!

  • Warum wird hier immer so ein Schrott an Akkus beworben.

    Eine sehr einfache Einstufung ist durch lesen der 1* Bewertungen möglich. Immer das gleiche Schema und immer wieder hier zu finden.

    Akku Kapazität entspricht nicht der Herstellerangabe.

    Ladegeschwindigkeit sehr langsam oder nicht wie vom Hersteller angegeben .

    Akku quillt auf und der Betrieb ist ggf. gefährlich.

    Gute Rezessionen werden gegen Erstattung des Kaufpreis erzeugt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven