Griffin WatchStand: Das erste Kombi-Zubehör für Apple Watch und iPhone
Griffin war schnell. Der Zubehörhersteller hat mit seinem WatchStand einen Kunststoffständer angekündigt, der zwar bescheiden aussieht, seinem Besitzer die allabendliche Logistik jedoch deutlich vereinfachen könnte. Apple Watch und iPhone lassen sich hier gleichzeitig zum Laden unterbringen.
Die Apple Watch sitzt dabei leicht angewinkelt auf der Spitze einer kleinen Säule. Für die Magnetbefestigung ebenso wie die Ladestromversorgung ist das im Lieferumfang der Uhr enthaltene Ladekabel, das im Inneren der Halterung läuft, verantwortlich. Wem das Kabel zu lang ist, der kann es im Inneren der Säule bis zur gewünschten Länge aufrollen. Das zugehörige iPhone kann auf dem Sockel der Halterung abgestellt werden, für dessen Stromversorgung muss jedoch ein separates Kabel gezogen werden.
Der WatchStand ist mit dem Hintergedanke, sich hier als erster Zubehörhersteller zu platzieren, wohl eher ein Schnellschuss von Griffin. Grundsätzlich können wir aber davon ausgehen, dass wir in dieser Richtung noch eine Reihe weiterer Zubehör-Neuvorstellungen sehen werden. Der WatchStand soll zum Preis von 30 Dollar in den Handel kommen.
Und Griffin so: „Erster!!“ #troll
:-D
xDDD
Für die Uhr ganz nett aber die iphoneablage im Bild finde ich sinnfrei^^
Naja ganz sinnfrei finde ich sie nicht. Du kannst es ja trotzdem mit einem ladekabel laden, es liegt nicht irgendwo auf dem Nachttisch herum und man kann so auch noch bequem videos anschauen oder eine Weckerapp laufen lassen. Finde ich dadurch schön aufgeräumt, aber nur meine Meinung :-)
Das stimmt schon, aber das hätte man schöner regeln können, so hat man das iphone ladekabel ja „hässlich“ neben einfach lang laufen, eine geregelte führung (beidseitig, für die persönliche vorliebe) hätte das schöner gestalltet und dann hätte es auch für mich nen sinn.
Denn warum der uhr einen schönen ständer mit geführtem Ladekabel spendieren aber dann eine halbherzige Lösung fürs iPhone? (Deswegen Sinnbefreit, weils designmäßig nicht so toll ist)
Vor allem brauche ich zwingend ein 6plus für den Landscape-Modus.
Ich finde das Teil ganz schön hoch. Wohl was für Altbauwohnungen :-D
Sehr hübsch. Und dadurch das trotzdem 2 Strippen gezogen werden müssen auch überaus praktisch.
;)
Word!
Ich finde das Teil ehrlich gesagt ziemlich anschaulich. Jetzt sollte das iPhone noch induktiv geladen werden können dann wäre es eine absolut feine Sache.
Mir fehlt beim Video die Handlung
Danke, herrlich! :-D
Ich finde, in der heutigen Zeit sollte es kein Problem sein soetwas so zu bauen das zwei USB Ladestennen direkt integriert sind. Und nicht noch mehrere Kabel durch den Raum fliegen.
Cooles Phallus-Symbol für die Vitrine daheim.
Haha :)
Da gibt es sicher bald den GOLDSTÄNDER, für die exklusiveren Modelle…;-)
Noch mehr freue ich mich auf Cases und Foldercases für die Uhr. Eventuell noch Zusatzakkus… Linker Arm: Herkules Rechter Arm: Herkulinchen
die Uhr und das Handy quer auf den Ladehalter legen, alles klar. Für hochkant reicht wohl der Platz nicht? Sieht so voll doof aus. Aber es werden schon noch bessere Alternativen kommen.
jetzt sollte man sich nurnoch überlegen, wie förderlich es ist, wenn man sich ne Induktionsspule auf den Nachttisch stellt, direkt neben der eigenen Birne? Ebenso ein eingeschaltetes Handy oder Ladegeräte. Nachweislich alles Quellen, die der Gesundheit nicht zuträglich sind. Induktion ist hier aber das größte Übel.
Diese bösen Handystrahlen, die Studie würde ich gerne sehen :)
„Nachweislich“, so so? Es wird vermutet (!); der Nachweis für durch Elektrosmog ausgelöste Krankheiten steht immer noch aus.
Erkläre bitte, warum Induktion das größte Übel sein soll!
Weil Verschwendung von Resourcen!
Also Erster waren wir gestern am Yerba Center , wir haben schon vor Beginn der Veranstaltung der Presse draußen unser Kickstarter Projekt vorgestellt, eine komplette Linie von Ladestationen für die neue Apple Watch. Ob Standalone, mit iPhone oder sogar noch mit zusätzlichem iPad- Freitag der 13. auf Kickstarter
beides falschrum ;-)