Googles Admin Konsole verwaltet „Google Apps“ auf iPhone und iPad
Unter der Produktbezeichnung „Google Apps“ vertreibt der Suchmaschinen-Riese eines der wenigen kostenpflichtigen Angebote im Repertoire seines ansonsten fast durchgängig frei verfügbaren Produkt-Portfolios.
Der Software-Service für kleine und mittelständische Firmen verbindet Googles E-Mail Angebot mit der persönlichen Domain und stellt etliche Google Dienste in einer für den Firmen-Einsatz optimierten Ausgabe zur Verfügung. Darunter den Google Calendar und Google Drive.
Mit der iOS-Anwendung Google Admin Konsole steht nun eine iPhone-optimierte App zur Verwaltung des eigenen „Google Apps“-Kontos zum Download im App Store bereit.
Die Anwendung richtet sich an die Administratoren eines Google Apps Paketes und erlaubt das Anlegen von neuen Nutzer, das Zurücksetzen von Passwörtern, die Kontaktaufnahme mit derm Google-Support und den Zugriff auf die Konfigurations-Einstellungen.
Scheinbar glaub Google ja dann selbst das administrative Mitarbeiter mehr auf iOS als auf Android setzen.
nö, die sind einfach clever genug um zu wissen, dass bei vielen firmen gemischt wird.
bei uns in der firma sind diensthandys z.b. auch 90/10.
90% android (zur Zeit überwiegend das HtCone)
und 10% ios ;)
und wenn es nach unserer IT ginge, wären wir bei 100% android.
leider sitzen halt immernoch genug „sesselfurzer“ in der geschäftsleitung denen optik und image wichtiger ist als „arbeitsgeräte“.
ios wird immer mehr zum anti „smart“ phone.
seit ios 7 benutzt kein „arbeitender“ mensch mehr die kalender app usw.