Suchergebnisse direkt per iMessage versenden
Google-Suche jetzt mit leistungsfähiger iMessage-App
Die Google-App für iOS kommt ab sofort mit einer iMessage-Erweiterung. Wenngleich zunächst nur englischsprachig verfügbar, kann sich die Neuerung hier und da auch jetzt schon als sehr hilfreich erweisen.
Googles iMessage-Erweiterung erreicht ihr über den sogenannten „App-Drawer“. Tippt dazu auf das App-Symbol unten neben dem Eingabefeld und streicht dann nach links, bis ihr das Google-Symbol seht.
Wenn ihr die Google-Erweiterung für iMessage öffnet, stehen euch neben dem Suchfeld eine separate GIF-Suche sowie Tasten für die Suchen nach Restaurants, Wetterinfos, Sehenswürdigkeiten in der Nähe sowie aktuellen Themen und Videos zur Verfügung. Die jeweils als Karte angezeigten Suchergebnisse könnt ihr durch einen Fingertipp auf das Wort „Share“ direkt ins Eingabefeld von iMessage übernehmen und versenden.
Klappt super , danke
Und bestimmt werden nebenbei alle Kontakte usw. abgegriffen
Ja wenn du die App installiert hast können sie dir sogar einen Einlauf machen ohne dass du es merkst !!!
Mittlerweile sollte jeder wissen, dass bei iOS eine Meldung kommt und nach Erlaubnis fragt, bevor auf die Kontakte, Kamera, Mikrofon, etc. zugegriffen wird.
Falls du diesem aber nicht vertraust oder glaubst, solltest du weder Smartphone noch Computer noch eine Kreditkarte benutzen.
Das gilt allerdings für den allergrößten Teil der Erweiterungen, oder? ;)