Videochat in der Mail-App
Google Meet wird in Gmail-App integriert
Google integriert seinen Chat-Dienst Google Meet direkt in die Gmail-App für iOS. Die Funktion wird in den kommenden Tagen für alle Gmail-Nutzer bereitgestellt. Also nicht wie ursprünglich angekündigt nur für G-Suite-Kunden, sondern auch für Nutzer mit einem persönlichen Gmail-Konto.
Die Meet-Integration in Gmail ermöglicht es Nutzern, beispielsweise direkt in der Mail-App einen zugesandten Chat-Link zu öffnen. Google Meet soll zudem einen eigenen Menüpunkt erhalten, von dem aus man sowohl Videokonferenzen beitreten als auch neue erstellen kann.
Wer mit der Implementierung nicht einverstanden ist, muss Hand anlegen. Meet ist in Gmail nach dem Update von Haus aus aktiviert, kann jedoch über die Einstellungen der App abgestellt werden. Damit verbunden verschwindet auch der entsprechenden Menübereich aus der App.
Zum Start wird die Funktion nur für iOS-Nutzer verfügbar sein. Ein Update für die Android-App soll zeitnah folgen.
Zuerst für iOS? Lustig, dass denen mittlerweile iOS wichtiger ist als Android?
Nicht zum ersten Mal so. Google begreift wohl auch wo der Hase lang läuft
Vielleicht sollen wir iOS Nutzer auch als Testkaninchen fungieren, bevor man weiter geht :-)
Kein Google auf dem Mac kein Google auf dem iPhone und fertig. Und ja es geht auch ohne Google. Aber leider laufen alle mit der Herde.
+1
…oder die Funktion wird zuerst an den Apple-User getestet uns erst anschliessend den „anderen“ zugemutet, dann wenn alles rund läuft – mehr oder weniger.
Kann mir einen den Unterschied zwischen Google Meet und Hangouts erklären?