Weihnachtsshopping
Google Maps zeigt Stoßzeiten jetzt in Echtzeit
Passend zum vorweihnachtlichen Einkaufsstress hat Google seine Stoßzeiten-Funktion überarbeitet und zeigt die Geschäftszeiten, in denen mit überdurchschnittlichem Kundenverkehr zu rechnen ist, jetzt in Echtzeit an. Google Maps blendet die im Dezember 2015 eingeführte Funktion unter den Ortsbeschreibungen bei Kinos, Einkaufszentren und öffentlichen Gebäuden ein.
Die „beliebte Zeiten“ basieren auf der Auswertung der Google Maps-Nutzerdaten und zeigen die geschäftigsten Zeiten an den ausgewählten Orten an – häufig auch in einer nach Wochentagen gegliederten Übersicht.
Die Integration der Store-Stoßzeiten gehört zu einer Reihe von zeitspezifischen Informationen in der Google Maps-Anwendung, die im Laufe des letzten Jahres in das kostenlose Angebot integriert wurden. So informiert die Karten-App inzwischen auch über den kurz bevorstehenden Ladenschluß und berücksichtigt Sonderöffnungszeiten wie etwa verkaufsoffene Sonntage.
Just in time for the Black Friday swarms, we’re adding a real-time look at how crowded a place is right now, to help you decide where and when to go. Whether you’re rushing to pick up a last minute gift or seeking a lively bar for some festive spirit, check Popular Times for a sneak preview of what to expect when you arrive.
WTF? Das weiß Google jetzt auch schon? :D Leute sucht nach Cams in euren Schlafzimmern! :P
Naja Mikkel. Das ist nicht wirklich schwer oder komplex auszuwerten. Wenn du die Standorte der Handys kennst und dir notierst wann, wie viele am gleichen Ort sind, hast du es ja schon.
Mikkel nicht verstanden?
„Stoßzeiten“
:’D
YMMD
Big Data Leute! Das ist nur der Anfang. Run for your lives!!! Run!!!
„Big Data Leute!“ ?
Ach was – hierzu mein Lieblingszitat aus diesem Forum:
„Hauptsache fun haben!“
… und daß zu den Stoßzeiten … <3
Stoßzeiten sind sehr wichtig für die Fortbildung.
Und die Fortpflanzung…
Herzlichen Dank vorrangig an alle treuen mobilen android User!
Dank eurer stetigen Bemühungen können wir jetzt endlich von solchen Services profitieren!
Amen! :D
Wenn bei iOS Google Maps der eigenen Standort nur „beim Verwenden der App“ freigibt, dann wird man nich erfasst, oder?
Genau – es sei denn du verwendest die App.
Möglich. Aber wer sagt das die App sich nicht im Hintergrund regelmässig ihren server kontaktiert. Daran waere zu erkennen, in welcher Umgebung du dich befindest. Auch wenn es nicht so genau ist.