Google Maps verbessert Anzeige von Suchergebnissen und Empfehlungen
Wenn ihr heute Abend ausgeht, könnt ihr gleich mal Google Maps in der neu veröffentlichten Version 3.2.0 testen. Das Update kümmert sich im Wesentlichen um die Verbesserung der Anzeige von Tipps und Suchergebnissen.
Konkret werden Suchergebnisse mit Beschreibung nun beispielsweise auch direkt auf der Karte angezeigt, die alte Listendarstellung bleibt natürlich erhalten, und ihr habt entsprechend die Möglichkeit, die für euch beste Option auszuwählen. Sofern ihr eure Google-Anwendungen brav verknüpft habt, werden zudem Termine aus Gmail nun direkt in der Karte angezeigt.
Weiter weist Google auf die Erkunden-Funktion hin. Hier habt ihr die Möglichkeit, von der Tageszeit abhängig schnelle Tipps für verschieden Aktivitäten, beispielsweise Restaurant-Empfehlungen, zu bekommen. Eine Funktion, die wir so bislang schon von Foursquare kannten.
Google Maps lässt sich 13 MB groß kostenlos im App Store laden.
Seller Not Found
19.73MB
Wenn ich die Ergebnisse z.B. mit LocalButler vergleiche, zeigt Google noch immer recht wenig. Dafür gibt es LocalButler erst für Hamburg, Berlin und Lübeck. Ausserdem findet man sich LocalButler besser zurecht (Kategorien, Touren usw.).
Ich finde, dass Google Maps im Web ziemlich langsam geworden ist.
Ich finde, dass Google Maps im Web ziemlich langsam geworden ist.
Yepp! Ebenso Streetview… Ist schon wesentlich schneller gewesen.