Google Maps für iOS mit neuen Features
Google hat die hauseigene Karten-App für iOS Google Maps erneut verbessert. Mit Version 4.3.0 bekommt die App neben Fehlerbehebungen eine Reihe brauchbarer neuer Features verpasst.
Beim Nachschlagen von Adressen werden in der Detailansicht nun auch Unternehmen in der Umgebung angezeigt, zu denen sich dann direkt auch weitere Informationen abrufen lassen. Ebenso zeigt die App nun auch zusätzliche Kurzinfos zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten an.
Neu ist laut Beschreibung die Möglichkeit, Bewertungen zu verfassen. Ehrlich gesagt haben wir das zuvor nie ausprobiert und hätten gedacht, das sei zuvor bereits möglich gewesen.
Definitiv hinzu kam die Option, Routenplanungen für öffentliche Verkehrsmittel in den Kalender zu übernehmen. Dies war zwar bereits für die Vorgängerversion der App angekündigt, da hatten wir die entsprechende Taste aber noch vergeblich gesucht.
Seller Not Found
19.73MB
Die aktualisierte 3D-Ansicht, die man am Desktop schon hat für viele Städte, ist aber immer noch nicht drin :-/
Googlemaps ist krass gut.
3D-Ansicht? Wenn Du meinst…
Ich meine das…
http://www.archetim.de/gm.jpg
Es handelt sich hier übrigens um eine Gemeinde mit 5.000 Einwohnern nahe Chemnitz.
Oder zum selber testen:
Dresdner Straße 122,
09337 Hohenstein-Ernstthal
Bei mir wird der update nicht angezeigt. Immer noch 4.2
Schweinerei!
echt mal!
Jetzt aber!
Gibt es jetzt auch eine VR-Einstellung für VR-Brillen wie Google Cardboard? In der Android-Version schon länger möglich.
bewertungen zu schreiben ging auch schon vorher – kann ich bestätigen.
Ob Apple-, Google- oder sonstigen Karten: 3D-Darstellungen, womöglich gar noch animierte, sind eine ziemlich sinnfreie und unnütze Spielerei.
Eine einwandfreie 2D-Kartendarstellung, die auch beim Fahren einwandfrei ablesbar und schnell erfaßbar – und vor allem KORREKT – ist, DARAUF kommt es an.
Haste auch bei Google…
Super gruselig. Ich wohne 1 Haus neben eurem Beispiel!!! Da habe ich mich schon etwas erschreckt.
Brutaler Zufall oder doch NSA