Für Gmail, Drive, YouTube, und Google
Google kündigt neue Siri-Kurzbefehle an
Auch wenn Google grundsätzlich etwas träge damit ist, neue iOS-Funktionen zu implementieren: Auf Apple Kurzbefehle verstehen sich die Apps des weltgrößten Werbevermarkters schon eine ganze Weile.
Zum Nachlesen
Nun hat Google den Ausbau der Siri-Erweiterung angekündigt und will fortan auch den Zugriff auf die Google-App („Search with Google“), die Google Drive App („Search in Drive“), YouTube („Search YouTube“) und die Gmail-App („Send email“) bereitstellen.
Entsprechende Kurzbefehl-Bausteine sollen über die jeweiligen Anwendungen ausgerollt und anschließend in der Kurzbefehle-App zur Verfügung stehen.
Wenn Sie ein iPhone oder iPad haben, können Sie Apps wie Gmail, YouTube und die Google-App verwenden. Diese Apps sind speziell für iOS-Telefone und Tablets entwickelt worden, und wir haben vor kurzem Siri-Shortcuts hinzugefügt, damit Sie Ihre Lieblingsfunktionen in diesen Apps leicht aufrufen können. Mit den Siri-Shortcuts können Sie einfach auf einen Vorschlag tippen oder Siri bitten, die Schritte zu allgemeinen Aufgaben abzukürzen.
„Hey Siri, ‚Ok Google, wie wird das Wetter heute‘ ?“
„Guten Morgen Durzar, ‚Hallo Durzar , das Wetter heute wird sonnig mit Aussicht auf Fleischbällchen‘.“
Oder wie darf man sich das dann vorstellen ?:D
„“=Siri Parts
“=Google Parts
+1. YMMD ;D
Ich habe alle Google Apps geupdated. Ich kann die Funktionen in der Shortcuts app (noch) nicht sehen