Endlich mit iPhone X-Support
Google kommt aus dem Knick: Inbox und Gmail aktualisiert
Um die Zukunft der von Google angebotenen Gmail-Applikation Inbox scheint es doch ein weniger besser bestellt zu sein als zuletzt angenommen. So werteten viele Nutzer Googles Verzicht darauf, die App an den großen Bildschirm des iPhone x anzupassen, als Zeichen dafür, dass Inbox bald vom Markt verschwinden würde.
Als Google dann auch noch damit anfing, ausgewählte Exklusivfunktionen der Inbox-App zurück zum Mutterschiff Gmail transportieren, schien die Einstellung der E-Mail-Applikation nur noch eine Frage der Zeit – jetzt hat sich Google doch noch mal erbarmt.
Am Donnerstagabend hat der Suchmaschinen-Anbieter sowohl seine Gmail als auch seine Inbox-Anwendung überarbeitet und beide um häufig nachgefragte Funktionen ergänzt.
Gmail: Sie können jetzt Benachrichtigungen für Nachrichten mit hoher Priorität aktivieren. Dies ermöglicht Ihnen konzentrierteres Arbeiten und Sie werden seltener unterbrochen.
Inbox: Unterstützt jetzt iPhone X
unterschied beider apps?
Inbox versucht Inhalte automatisch zu gruppieren ohne dass man Mails aus dem Posteingang verschieben muss. Gelegentlich muss man noch den Abhaken Button drücken und schon ist die Inbox sauber. Mail zum Urlaub, zu Finanzen etc. finden sich dann automatisch in entsprechenden Postfächern.
In Gmail kann ich die E-Mails auch ins Archiv schieben und somit „erledigen“. Mein Posteingang ist dementsprechend genauso sauber. E-Mails zurückstellen geht auch in Gmail. Das einzige was fehlt, ist die automatische Kategorisierung in „Reisen“ usw. Ich habe Inbox eine Zeit lang benutzt, aber irgendwann den Mehrwert nicht mehr gesehen. Und als Gmail dann auch noch bevorzugt aktualisiert wurde von Google, habe ich mich endgültig von Inbox verabschiedet.
Wie kann man denn Mails zurückstellen? Die Funktion habe ich ad hoc nicht gefunden.
Bei gmail schön versteckt hinter den drei Punkten. Bei Inbox direkt oben per Icon erreichbar.
Geht bei mir nicht. Da steht
Verschieben
Labels
Ignorieren
Spam
Drucken
Abbrechen
Das hatte ich auch schon mal. Ich nutze auch lieber Inbox, da ist es viel besser gelöst y
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber versuche mal Spark. Dieses E-Mail App macht alle anderen Mail Apps überflüssig ;)
Spark hat sehr nette Features, aber man sollte sich unbedingt die Datenschutzbestimmungen anschauen und verstehen. Habe es wieder gelöscht.
Spark macht vieles gut, aber man sollte wissen, dass für einige Funktionen die Daten über den Spark-eigenen Server laufen. Dem muss man erst mal vertrauen.
Da gehe ich voll mit! Auf meinen mobile Devices die gesetzte Mail-App. Einziger Wermutstropfen: bei mir scheint die Suche nicht alles aus der Ordnerstruktur zu berücksichtigen.
Vertraust du Google deine Daten an?
Mails über dritte Server? Geht gar nicht.
Somit ist Inbox wieder besser als Mail für eine gmail Adresse.
Mail kann Push nur wenn man das Handy am Strom hat. Sehr sehr komisch von Apple – Handy am Strom ist wie E-Auto am Stromkabel – unbeweglich.
Also bei mir funktioniert der Push auch ohne Stromkabel…
Das ist bei mir NICHT so! Bei Verwendung der Google Mail-App mit meinem Google Account funktioniert der Push einwandfrei. Egal, ob das Telefon nun am Strom hängt oder unterwegs.
Ja. Google App und Google E-Mail funktioniert.
Google E-Mail in Mail App funktioniert nicht gut. Es kommt keine Push Nachricht ohne Strom.
@Fuerchterlix Da hst Du Recht, da habe ich Dich falsch verstanden. In der IOS-eigenen Mail App wird Gmail leider nicht gepusht. Für mich DER Grund die Aplle App nicht zu nutzen.
Überall wo Google dran steht ist Google drin…..deshalb gilt da nur eines: Finger weg!!!
Selbstverständlich ist das eine subjektive Einschätzung und Wahrnehmung!
Dir ist aber klar das sehr und ich betone sehr viele Dienste auf die Google Cloud setzen!? Dann solltest du also besser das Internet komplett ausschalten und nie mehr benutzen.
*Aluhutrauskram*
Du suchst mit Altavista?
Krass, man weiß es eigentlich besser und nutzt dennoch (weiterhin) Google-Produkte…
Erst kürzlich wieder ein Highlight:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Entwickler-von-Gmail-Apps-koennen-E-Mails-lesen-4097026.html
Es geht in dem Artikel nur um drittAnbieterzugriff. Den man als Nutzer bei Bedarf explizit freigeben muss!
Nur ist gut.
Denk/lies mal bitte weiter…
Und nun?
Wie kann ich mein iphone 32 so einstellen, dass ich bei Eingang einer gmail von einer bestimmten Adresse einen Hinweiston erhalte ?
Gar nicht?