Gemini Advanced kostet 22 Euro/Monat
Google Gemini: Offizielle iPhone-App jetzt verfügbar
Über eineinhalb Jahre nach Freigabe der iPhone-Applikation von ChatGPT hat der Suchmaschinen-Anbieter Google heute mit seinem KI-gestützten Assistenten Gemini nachgezogen und bietet in Apples Softwarekaufhaus jetzt die offizielle Google Gemini-App zum kostenlosen Download an.
Google positioniert die hauseigene KI dabei als mobilen Helfer, der vor allem im Alltag unterstützen soll. Der Assistent ist derzeit nur in ausgewählten Ländern und Sprachen verfügbar – Deutschland gehört überraschenderweise mit zur Startaufstellung.
Google Gemini soll Anwender dabei unterstützen, Aufgaben wie das Verfassen von Texten, das Planen von Aufgaben und das Lernen neuer Wissensbereiche einfacher zu gestalten. Zudem verspricht der Konzern, dass die App personalisierte Inhalte basierend auf Interessen und Suchverhalten bereitstellt.
Live-Modus, Bild- und Textauswertung
Gemini bietet eine Reihe an Funktionen, die den Nutzer im Alltag unterstützen sollen. Die App soll nicht nur beim Schreiben und Brainstorming helfen, sondern auch beim Lernen und bei der Informationssuche.
Mit der Möglichkeit, Inhalte schnell aus Gmail oder Google Drive zusammenzufassen, können Nutzer effizient auf relevante Informationen zugreifen. Ein weiteres Feature ist die Bilderzeugung in Echtzeit, wodurch visuelle Inhalte direkt erstellt und genutzt werden können.
Gemini ist zudem in der Lage, Texteingabe, Sprache, Fotos und das Kamerabild zu nutzen, um auf unterschiedliche Arten Unterstützung anzubieten – flexibel und an die jeweilige Situation angepasst.
Für die Planung von Aktivitäten oder Reisen könnten die Google Maps- und Google Flights-Funktionen hilfreich sein, die direkt in Gemini integriert sind. So lassen sich etwa Routen oder Flugverbindungen direkt über die App finden und organisieren. Diese Funktionen sollen dem Nutzer ermöglichen, ohne den Wechsel zwischen verschiedenen Apps, eine umfassende Unterstützung für Planung und Organisation zu erhalten.
Der Live-Modus, für den unterschiedliche Stimmen zur Verfügung stehen, bietet direkte Sprachkonversationen mit Gemini an.
Gemini Advanced kostet 22 Euro/Monat
Gemini lässt sich kostenlos nutzen, bietet mit Gemini Advanced allerdings auch eine kostenpflichtige Profi-Version an, die den Zugriff auf das Gemini Modell 1.5 Pro gestattet, größere Kontextfenster anbietet und schnellere Reaktionszeiten liefert. Diese kostet pro Monat 21,99 Euro.
Der Link führt zur Google-App;)
Jap.
Finde die Möglichkeit auch vollkommen ausreichend, Genini über die Google App zu starten. Nutze ich übrigens viel und gerne.
Genauso wie die KI Funktionen von Google Fotos.
Da ist es ja auch integriert. ;)
Schon, aber es gibt wie geschrieben eine Gemini-App:)
Genau so soll es sein. Ist in der App mit drin.
Naja, der Artikel ging doch eigentlich gerade um die spezielle Gemini-App oder liege ich hier komplett falsch?
Gemini live ist in der Google App leider nicht mit drin, ansonsten hab ich keinen Unterschied gefunden
Oh ja, Danke. Ist korrigiert.
Hier gibt es die Gemini-App: https://apps.apple.com/de/app/google-gemini/id6477489729
Wie stark ist Gemini denn zensiert? OpenAI rück z.B. nichts zum deutschen Baurecht raus und verweist mich immer stumpf auf Rechtsberatung. Das ist keine Hilfe. Da warte ich doch lieber auf XAI.
Frag OpenAI vielleicht mal nach Zensur, vielleicht weißt du dann auch, was Zensur ist.
glaub das is eher ne absicherung die dürfen halt keine rechtsberatung geben. wenns zu ner Klage kommt kommen die sonst ganz schön ins rudern.
Nach meinem Verständnis: In Deutschland ist eine Rechtsberatung ausschließlich den Organen der Rechtspflege vorbehalten. Das sind Rechtsanwälte, die bei den jeweiligen Kammern eine Zulassung haben. Und openAI wird sich da mal schön raus halten, weswegen sie es blocken.
Manchmal hilft es, etwas nachzubohren. Da muss man kreativ werden. Versichern, dass man verstanden hat, dass keine Rechts- (oder auch Finanz-)beratung durch die KI erfolgen kann und das man nur erstmal eine allgemeine Erklärung/Einschätzung wünscht etc.
Wenn man nicht mal weis was „Zensur“ ist und was dieses Wort bedeutet…
Mit dir verknüpfte Daten: Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:
Gekaufte Artikel, Standort, Kontaktinformationen, Kontakte, Benutzerinhalte, Suchverlauf, Browser-Verlauf, Kennungen, Nutzungsdaten, Diagnose, sonstige Daten.
Google, warum kopierst du nicht einfach mein gesamtes iPhone?
Gibt es eine URL, mit der ich die Gemini App direkt öffnen kann und einen Prompt starten kann? Das wäre für einen Kurzbefehl mega und für die Google-App gab es das („googleapp://robin“) – kenn mich nur zuwenig damit aus =)
22 Euro für Gemini Advanced, ich hau mich weg. Nie im Leben. Ich nutze schon täglich ChatGPT und warte darauf bis es Apple tief ins System integriert und an Siri anbindet. Dann ab damit ins Apple One Paket und ich zahle gerne für Pro. :)
*Google ist bei mir eh seit vielen Jahren komplett raus, da die Suche immer schlechter wird + zu viel sponsered Links, der Datenschutz ne Katastrophe ist (auch nicht anders möglich, verlangt das Geschäftsmodell)…
Hat Gemini einen vergleichbaren Konversationsmodus wie ChatGPT?
Was ich in verschiedenen YouTube-Videos gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Hier fand ich ChatGPT um Längen „natürlicher“. Auch was die Auswahl der Stimmen angeht.
Ist 22 Euro irgendeine magische Summe, oder warum kosten die alle gleich viel? Perplexity zum Beispiel auch.
Das ist natürlich nur der Anfangspreis.
Ist stark davon auszugehen, dass sie das über die nächsten Jahre hochziehen werden, bis eine Schmerzgrenze erreicht ist.
Läuft eben bei allen Abos so
Aber warum startet jeder mit 22 Euro? Wer hat damit angefangen? :D
Weiß jemand, wie man Gemini über Siri starten kann? Ein Kurzbefehl wäre cool. Habe ich für die normale Google App. Eine Simples Siri, Ok Google und schon kann ich die Google App fragen. So etwas für Gemini wäre toll.
Jetzt kommt der Schenkelklopfer des Tages:
„Wie sieht es denn da mit Datenschutz und meinen Daten aus?“ ;-)
Computer sagt nein
Mir zu links lastig, leider keine Neutralität.
Rechte werden doch eh nie glücklich. Brauchen für alles Schuldige, sonst kein Leben möglich.
Genau, Uwe, Bravo! Das ist wirklich traurig. Diejenigen, die am wenigsten zur Lösung beitragen, sehen immer nur “Rechts vor Links.”
Ich verstehe sowieso nicht, woher dieses Konzept kommt – eine Grundfeindlichkeit gegenüber “Links,” aber nicht gegenüber “Rechts” zu haben.
Bei Linken steht primär im Fokus, dass es allen gut geht.
Bei Rechten hingegen, dass es nur ein paar wenigen gut geht.
Aber Hauptsache, man will rechts sein.
Und ich bin nicht mal Links, verstehe nur nicht, warum man Rechts bevorzugt
Was habt ihr immer mit eurem “links”? Nur weil sich euer Leben nach rechts dreht?
Wissenschaftler: “Die Klimakrise ist Realität.” – “Ist mir zu links.”
“Autos werden mit Motoren betrieben.” – “Ist mir zu links.”
“Wo ist McDonalds?” – “Die Straße runter und dann links abbiegen.” – “Ist mir zu links.”
„Wo finde ich die App?“ – „Klicke auf den Link“ – „Kann das sein das du links meinst? Weil das ist mir zu links“
:)))
Auffällig ist, das für alle die sich „Rechts“ definieren eine andere Meinung immer gleich „Links“ ist.
Für viele die sich als „Links“ verordnen ist eine andere Meinung aber eben oft nicht gleich „Rechts“. Da wird durchaus differenziert.
„Rechts“ ist eben Trump, Orban & Co – entweder seid Ihr für mich, oder Ihr seid der Feind. Gute Zukunftsaussichten. Ich hoffe in D ist man Ende Februar klüger und geht diesen Populisten mit den „einfachen“ Lösungen nicht auf den Leim !
Ach ja, „Nie wieder ist JETZT“ !!!
Gibt es eine kostenlose ChatGPT App?
Natürlich. ChatGPT.
Schlechteste KI. Selten sowas grottiges gesehen. Leider
Computer sagt nein :(