Gesichtserkennung auch mit Fell
Google Fotos erstellt jetzt „Personenalben“ für Haustiere
Mit dieser Neuerung punktet Google bei etlichen Tierliebhabern: Google Fotos legt ab sofort auch eigene Alben für eure Haustieren an.
Das automatische Taggen nach Begriffen wie „Hund“ oder „Katze“ ist ein alter Hut und wird von Googles Foto-App ebenso wie von Apple Fotos beherrscht. Eine Gesichtserkennung für Haustiere ist allerdings ein Novum. Google Fotos bietet dergleichen nun an und sortiert die von euch geknipsten Hunde und Katzen gemeinsam mit erkannten menschlichen Gesichtern in der erweiterten Rubrik „Personen und Haustiere“, wo ihr die neuen Alben dann auch mit einem Namen versehen könnt.
Die Neuerung soll zeitnah für alle Nutzer bereitstehen. In Folge dieser Erweiterungen wird dann auch das Erstellen von Alben, Diashows oder Filmen mit Fotos eurer Haustiere einfacher. Auch der in der Fotos-App vorhandene Assistent berücksichtigt die erweiterten Möglichkeiten und bereitet – ausreichend Material vorausgesetzt – auch Videoanimationen zu den Vierbeinern vor. Bereits seit geraumer Zeit besteht in Google Fotos die Möglichkeit, gezielt nach Hunde- oder Katzenrassen zu suchen, wenn es sein muss auch durch die Eingabe von Emojis.
na das wäre auch etwas für Apple!
Unsere Katzen muß ich jedesmal manuell beschriften.
Das kann Apples Gesichtserkennung auch. Je nach Ähnlichkeit natürlich mal mehr oder weniger gut aber es geht
Meine Hinde hat Fotos früher auch erkannt, seit IOS11 findet es aber kein Tiergesicht mehr.
Ich kann Fotos auch nicht zwingen ein Gesicht zu erkennen.
Bei mir ist die App seit 1 Jahr und gefühlten 20 Updates wg Dauercrash unbrauchbar, siehe https://goo.gl/6niJDZBei wem noch?
Ganz großes Marketing Google haha :D miau miau
Gibt es eine Möglichkeit, diese „Alben“ zu teilen? Ich habe 400 Fotos unseres leider verstorbenen Katers, die mir jetzt wunderschön gemeinsam angezeigt werden. Aber es gibt keine Teilen-Funktion. Ist das irgendwie realisierbar, dass meine Bekannte dieses Album ebenfalls sieht?