20 neue Dateiformate unterstützt
Google Drive für iOS mit erweiterten Vorschau-Funktionen
Google Drive bietet ja seit Monatsbeginn auf erweiterte Vorschau-Funktionen für Office-Dokumente. Mit einem Update für die iOS-App legen die Entwickler hier noch einmal nach, Google Drive unterstützt auf dem iPhone und iPad nun 20 zusätzliche Dateiformate.
Mit der heute veröffentlichten Version 4.2018.07204 der App zum Cloud-Angebot von Google lassen sich nun auch populäre Dateiformate in CSV formatierte Tabellen Photoshop (PSD) oder SVG-Vektorgrafiken als Vorschau darstellen. Zudem benennt Google in der Update-Beschreibung Verbesserungen bei der Kontoverwaltung und beim Kontenwechsel sowie diverse Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen.
Google Drive bietet jedem Nutzer mit Google-Konto 15 GB kostenlosen Speicherplatz zur Nutzung von Desktop- und Mobilgeräten aus. Darüber hinaus gibt es mehrer kostenpflichtige Erweiterungspakete zwischen 100 GB für monatlich 1,99 Euro und 10 TB für 99,9 Euro pro Monat.
Fehler: 1TB für 9,99€ im Monat,
10 TB 99,-€ monatlich
Nicht schlecht…
Die Versionsnummer ist ja mal geil :)
In einer iOS App sollten wenigstens auch die Formate für Numbers, Pages und Keynote unterstützt werden. Aber Google hat schon oft unverständliche Prioritäten gehabt.
Bräuchte Google dafür eine Lizenz, ich weiß es nicht…
Vielleicht nutzt die Majorität der Nutzer diese Formate nicht? Obwohl ich die IOS Apps nutze, arbeite ich am liebsten mit LibraOffice. :-)
Öhm…mal ernstgemeinter Hinweis: Wer braucht diese Formate?!?