Google Drive 3.1: iOS-App jetzt mit mehr Übersicht
Google hat seiner Drive App für iOS ein Update spendiert, dass vor allem mehr Informationen für aktuelle Vorgänge bereit hält. Google Drive ist das Cloud-Speicher Angebot von Google und die iOS App erlaubt Zugriff auf die Daten und deren Verwaltung. In den meisten Apps ist der Zugriff auf das Lesen und Speichern beschränkt, während die iOS-App zusätzliche Dateimanipulationen erlaubt und weitergehende Dateiinformationen bereit hält.
Google schreibt dazu im AppStore:
- Ansicht für eingehende Dateien: Für Sie freigegebene Dateien werden bei Eingang sofort eingeblendet.
- Aktivitäten-Stream: Änderungen an Dateien und Ordnern, die Sie oder andere vornehmen, können Sie im Detailbereich sehen.
- Sie können für Dateien oder Ordner festlegen, dass jeder, der über den Link verfügt, diese ansehen, kommentieren oder bearbeiten kann.
- Schnelleres Hochladen von Bildern und Videos
Dazu kommen natürlich die üblichen Verbesserungen und Fehlerbereinigungen.
Die Neuigkeiten erleichtern vor allem die Arbeit im Team. Dadurch das Informationen schneller und ausführlicher zur Verfügung stehen, geht die Arbeit schneller vonstatten. Durch die schnellere Anzeige von Änderungen kann man schneller reagieren. Die Erweiterung auf Daten, die per Link geteilt wurden, ermöglicht zudem spontane Gruppenarbeiten.
Seller Not Found
19.73MB
Wir nutzen Googledrive auf Macs mit iWorks Dokumenten. Es gibt da immer wieder Probleme. Meist arbeitet es aber korrekt. Trotzdem habe ich bei Google-Produkten immer den Eindruck, dass halbfertige Sachen am Nutzer getestet werden. Hoffe, dass das neue Apple Cloud Drive unter MOS10/iOS8 besser funktioniert.