Google Drive 2.1 – Googles Dokumente mit mehreren Konten bearbeiten
Der Suchmaschinen-Riese Google hat seine Drive-Applikation zum Zugriff auf den Web-basierten Dokumentenmanager aktualisiert und bietet den Universal-Download Google Drive jetzt in Version 2.1 an.
Mit der Aktualisierung unterstützt die Drive-App (AppStore-Link) erstmals den Login in unterschiedliche Google-Konten und erlaubt euch so die Mitarbeit an mehreren Texten mit verschiedenen Online-Profilen.
Die iOS 7-optimierte Gratis-Applikation erlaubt zudem das Drucken über Cloud Print und AirPrint-Drucker und integriert den von der Google Such-App bekannten Multi-Login, mit dem ihr euch automatisch in allen Google-Diensten anmelden könnt.
Sie können nun direkt in der App zwischen privaten, geschäftlichen und anderen Google-Konten wechseln. Sie müssen sich nur einmal in Google Drive anmelden und sind dadurch automatisch in Apps wie YouTube, Google Maps, Chrome und G+ angemeldet.
Bis auf die Suchfunktion, nutze ich nichts mehr von Google. War es leid, mit halbfertiger Software zu arbeiten ;)
Bin mit MS Skydrive aber auch nicht wirklich zufrieden…
Skydrive? Den halte ich für die beste Cloudlösung.
Was gefällt dir nicht?
Wer als Alternative zu Google Drive einen kostenlosen Cloudspeicher sucht, der sollte sich mal den neuen Anbieter „copy.com“ anschauen. Dieser bietet in der Startphase kostenlos 15 GB für Neukunden an. Die Oberfläche ist ähnlich der zu Dropbox, Copy bietet ebenso wie Dropbox einen automatischen Foto-Upload vom Handy in die Cloud an und es gibt Clients für Mac, Linux, PC, iPhone, iPad und Android.
Zeitlich begrenzt ist auch die Aktion, dass man zusätzlich 5 GB bekommen kann, wenn man eine Ref-Link eines anderen Mitglieds verwendet: Dann gibts für beide zusätzliche 5 GB: Wer also 20 anstatt 15 GB haben möchte, der klickt einfach auf
https://copy.com
schön, dass Ihr meinen Link kastriert habt, da hättet Ihr den Kommentar auch gleich streichen können. Aber ich versuchs einfach nochmals: http://goo.gl/s3ud7g
Also nicht aus Allgemeinwohl bekannt gegeben, sondern aus Gier weitere 5 GB zu erhalten.
Ist schon richtig, das dein Link kastriert wurde. Der andere sollte ganz entfernt werden.
Sonst können wir hier auch gleich „www. meine – sexy – ex .de“ Reflinks veröffentlichen.
Nicht geklappt, keine 5 GB extra.
PS: Habe nun extra den Link gewählt, welcher nicht dein Reflink ist. ;-)
und wo versteckt sich der automatische Foto-Upload bei der Iphone-App?
Hat die App inzwischen einen funktionierenden Sync? Kann ich Dokumente offline bearbeiten und dann syncen? Falls nicht – nein danke.
Warum wurde mein Kommentar mit Hinweis auf die NSA GELÖSCHT? Ist doch legitim darauf hinzuweisen dass das ein amerikanische Anbieter ist.
Das sind 15 GB Die direkt bei der NSA abgeladen werden, dank amerikanischen Anbieter.
Na da isser doch…. der Kommentar.
…wer kennt einen cloud Anbieter der nicht in den USA sitzt ? Apple, Dropbox, MS , Google sind doch alle in USA
Der Kommentar ist aber nach 9:21 und vor 10;23 geschrieben worden, wahrscheinlich ist der über Langley geschickt, dort auf Terrorist untersucht und nach einer Debatte mit Bush dann doch frei gegeben worden?
Wuala.com = Schweiz
Telekom Cloud?