Google Cast: Neu arrangiert in Chrome 51
Ihr erinnert euch noch an die preiswerten WLAN-Stecker von Google? Als HDMI-Variante für den TV oder als reines Klinkenstecker-Dongle für die Audiowiedergabe im Angebot, verwandelt der 39€ teure Adapter beliebige Fernseher und Boxen in drahtlose Content-Empfänger, die sich direkt vom iPhone aber auch vom Mac aus bespielen lassen.
Auf dem Mac wird es zukünftig kleine Änderungen beim Einsatz der Cast-Option geben, darüber informiert der Suchmaschinen-Betreiber jetzt in diesem Support-Eintrag. Mit Version 51 des Chrome-Browsers verabschiedet sich Google vom bislang angebotenen Cast-Plugin und integriert den Zugriff auf verfügbare Empfänger nun direkt im Chrome-Menü und beim Rechtsklick auf eines der offenen Tabs.
Das Symbol für die Google Cast-Symbolleiste ist ab sofort nicht mehr erforderlich, um Ihr Google Cast-Gerät zu finden oder in Chrome zu verwenden. Die Google Cast-Funktion wurde in den Chrome-Browser integriert. Sie müssen das Symbol für die Google Cast-Symbolleiste also nicht mehr extra installieren, um Ihr Google Cast-Gerät in Chrome zu verwenden.
Zwar werden bereits installierte Erweiterungen auch zukünftig problemlos funktionieren, sind zum Aufbau einer Streaming-Verbindung aber nicht mehr verfügbar.
Seller Not Found
19.73MB
Ebenfalls erwähnenswert: Während die Qualität laufender Wiedergaben bislang noch manuell beeinflusst werden konnte, legt Chrome die Optionen für Auflösung, Bitrate, Qualität und Frame-Rate zukünftig selbständig fest.