"Hey Siri, wecke den Google Assistant"
Google Assistant per Siri-Kurzbefehl starten
Der Google Assistant für iOS unterstützt jetzt Siri-Kurzbefehle und bietet somit die Möglichkeit, zum schnellen Start der Siri-Alternative per Sprachkommando.
Wenngleich der Google Assistant ebenso die Google-Home-Lautsprecher hierzulande auf iOS-Geräten eher ein Schattendasein fristen, hier und da gibt es dann doch Nutzer, denen die App besser ins Konzept passt. Mit Blick auf die Qualität der Antworten und seine Vielseitigkeit muss sich der Google-Assistent vor der Konkurrenz von Apple und Amazon jedenfalls nicht verstecken.
Die Unterstützung der Siri-Kurzbefehle ermöglicht es nun, die Google-Assistant-App durch einen selbst festgelegten Siri-Sprachbefehl zu starten. Alternativ könnt ihr auch Sprachkommandos für bestimmte Aktionen des Assistenten definieren.
Falls euch die neue Option beim Start des Google Assistant nicht direkt angeboten wird, werft ihr einen Blick in die Einstellungen „Siri und Suchen“. Dort könnt ihr euch alle für die auf eurem iPhone installierten Apps verfügbaren Kurzbefehle informieren.
Das wird ja immer grotesker, ich soll über einen Assistenten einen anderen Assistenten starten?
So wie ich auf Android einen anderen launcher nutze, weil der Google launcher nix kann, nutze ich auf dem iPhone einen anderen Assistent weil Siri nix kann.
Das hätte ich gerne für Alexa
Geht doch schon. Check mal die App Yonomi
1:0 für Google
Wieso? Erklär mal, ich denke das eher andersrum, nehme aber gerne deine Meinung auf.
1:0 für mich, weil ich so einen Mist nicht benötige.
Wenn du zb deinem Timer lieber umständlich von Hand stellst, ist das eher ein 0:1 gegen dich
Ich hoff das Apple bald mal intensiver an Siri arbeitet. Ich kann mich noch an die Siri Ankündigung erinnern (war glaub ich mit dem iPhone 4s rausgekommen). Gefühlt hat sich seitdem nicht viel getan. Jeder der versucht Apple Car Play mit Siri zu bedienen, weiß wovon ich rede ;-P
Sign me up for that! Dass Google Maps endlich auf Car Play angekommen ist, ist ein Segen. Da kann man ganz gut gegeneinander vergleichen. Trefferquote Google Maps (Straßen und POI, z.B. Landratsamt xy, etc) nahe 100%. Mit Siri bei exakt gleicher Frage und Aussprache vor allem bei POIs geschätzt 30-40%).
Hey Siri, frag Google. :-D
Für mehr ist Siri ja auch nicht zu gebrauchen xD
Jetzt kann Siri den Chromecast ein- und ausschalten und somit auch den Fernseher.
Siri bekommt in 70 % der Fälle meine Beleuchtung weder an noch aus geschaltet. Sie meint immer ich solle mal nachschauen ob diese überhaupt erreichbar seinen (sind sie natürlich)
Komischerweise mit HomeKit kein Problem. Mit der HueApp sowieso nicht.
Ist doch gut für diejenigen, die nicht alles an Google senden wollen. Einen Timer kann man über Siri starten und wenn man mehr „Intelligenz“ braucht, nimmt man Google.
Stopft der Datenkrake mal noch mehr Futter in den Hals. Wie dumm muss man sein.