Neues Feature: "Art Transfer"
Google Arts & Culture: Damit Kunst und Kultur nicht auf der Strecke bleiben
In Zeiten, zu denen die Museen geschlossen sind und wir nach Möglichkeit komplett zu Hause bleiben sollen, wollen wir einmal mehr eine Empfehlung für Google Arts & Culture aussprechen. Die iOS-App bringt ein vielseitiges Ausstellungs- und Erlebnisangebot auf iPhone und iPad.
Brandneu bietet die App Möglichkeit zum „Art Transfer“. Ihr könnt ein Selfie aufnehmen oder ein beliebiges anders Objekt fotografieren, und das Bild dann in den Stil berühmter Künstler übertragen. Dabei versorgt euch Google mit dem zugehörigen Basiswissen zur jeweiligen Vorlage und bietet zudem die Möglichkeit, dem Originalgemälde einen virtuellen Besuch abzustatten.
Über die neue Option „Art Transfer“ hinaus bietet Google Arts & Culture noch ein paar weitere unterhaltsame Kamerafunktionen, darunter die Möglichkeit, Kunstwerke zu finden, die den Farben eines eigenen Fotos entsprechen oder anhand einer Selfie-Aufnahme Porträts zu finden, die euch selbst ähneln. Im Mittelpunkt der App steht aber weiterhin die Möglichkeit, virtuelle Streifzüge durch diverse Galerien zu unternehmen und einzigartige Kulturstätten zu erkunden, ohne die heimischen vier Wände zu verlassen.
Dieser arme Beitrag hat keinen Kommentar.
Kultur ist leider nicht jedermanns Sache. Schöne App.
Schon seit längerer Zeit eine tolle App!
Super App!
Aber auf meinem iPad Pro (iPadOS13.4) werden die Kunstwerke nicht geladen.
Die Anzeige bleibt leer und das Lade-Symbol eiert stundenlang.
Auf dem iPhone ist die Anzeige ok, obwohl das vielleicht nicht viel aussagt, da es sich da ja um eine eingeschränktere Version handelt.
Kann jemand das Problem bestätigen oder ist das nur bei mir so?