Wie "Facebook Live" oder Periscope
Go Live: Twitter erlaubt Live-Übertragungen per iPhone-App
Der Erfolg von „Facebook Live“ dürfte zu großen Teilen mit dafür verantwortlich sein, dass nun auch Twitter-Nutzer ohne den Umweg über die Periscope-App Live-Videos anbieten können. Das Feature mit dem Titel „Go Live“ soll in den nächsten Tagen für alle Nutzer der offiziellen Twitter-App zur Verfügung stehen.
Unter der Haube setzen die Twitter-Verantwortlichen auf die bereits im Zusammenhang mit ihrer Periscope-App bewährte technische Basis. Der Start einer Live-Übertragung kann nun durch Drücken auf das neue „Live“-Symbol direkt beim Verfassen eines Tweets initiiert werden.
We're making it easier for you to share what's happening in your world. Now you can #GoLive on Twitter!https://t.co/frWuHaPTFJ pic.twitter.com/Xpfpk1zWJV
— Twitter (@twitter) 14. Dezember 2016
Live-Übertragungen mit Twitter sind für andere Nutzer sowohl über Twitter als auch über die Periscope-App verfügbar. Andere Nutzer haben dabei die Möglichkeit, direkt Kommentare zu hinterlassen oder mithilfe von Emojis zu interagieren.
Habe seit Jahren wieder die App installiert.
Früher konnte man sich iPhone news und die anderen trennen. Geht das nicht mehr ? Ich will nur die iPhone news lesen.
Welchen Sinn hat dann die Periscope App noch? Die verliert doch dann ihre Daseinsberechtigung?
Hatte sowieso nie einen sinn, vollkommener irrweg
So wie google mit hangout allo hallo und wie die alle schon heissen
Ich warte noch bis iOS 10.3.5 (frei erfunden, ich meine einfach die letzte Version vor iOS11), denn die wird vermutlich die meisten bekannten Fehler ausgebügelt haben. Und dann bleibt mein iPad Pro für die nächsten 2-3 Jahre auf diesem Stand! Ja, ein iPad nutzt man gerne 4-5 Jahre (wenn man es nur privat braucht). Internet, Mail, Zeitung lesen und Videos anzeigen kann mein iPad Pro auch in 2 Jahren noch prima!