iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 707 Artikel

Läuft trotzdem auf dem iPad

GMX FreePhone ausschließlich für Verwendung auf Smartphone bestimmt

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Wir haben bereits beim Start des Angebots zu Wochenbeginn über den Mobilfunktarif GMX FreePhone informiert. Das Angebot hat Wellen geschlagen, weil das bislang in erster Linie für seine E-Mail-Dienstleistungen bekannte Unternehmen GMX hier eine komplett kostenlose Flatrate für Telefonie und SMS anbietet, die zudem 3 GB Datenvolumen umfasst.

Begleitend dazu haben wir ja auch erklärt, wie sich dieses Gratisangebot auf dem iPad nutzen lässt. Nimmt man den hier von uns beschriebenen Aufwand in Kauf, dann kann man die in dem Angebot enthaltenen monatlich drei Gigabyte Datenvolumen auch auf dem Apple-Tablet verbraten.

Gmx Freephone

Wir haben parallel dazu auch bei GMX nachgefragt, wie es konkret mit den Nutzungsbedingungen aussieht. So wurde beispielsweise auch diskutiert, ob die Installation der enthaltenen eSIM auf der Apple Watch denkbar wäre.

Ein Sprecher von GMX lässt allerdings wissen, dass das Angebot ausschließlich für die Verwendung auf eSIM-fähigen Smartphones bestimmt ist und dort über die jeweils neueste Version der GMX Mail App für Smartphones mit iOS und Android bestellt werden kann.

Unser Workaround für das iPad bleibt somit inoffiziell und auch für die Apple Watch wird es keine Unterstützung geben. Die Beschränkung auf das iPhone ist GMX zufolge auch der Grund dafür, dass sich der Tarif nicht über die iPad-Version der Mail-App des Anbieters bestellen lässt.

iPad-Nutzung bleibt inoffiziell

Falls ihr unsere Anleitung für das iPad befolgt habt und das im Vertrag enthaltene Datenvolumen auf dem Tablet nutzt, sollte das erstmal problemlos auch weiterhin funktionieren. Das Ganze macht ohnehin den Eindruck, als sei man bei GMX an einer möglichst breiten Nutzung interessiert. Damit verbunden erschließt GMX wohl nicht zuletzt auch das Potenzial, mit dem Angebot letztendlich doch noch direkte Einnahmen zu generieren. Wenn die drei Gigabyte verbraucht sind, kann man zusätzliches Datenvolumen jederzeit kostenpflichtig erwerben.

29. Nov 2024 um 18:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Du bist beim aktuellsten Artikel angekommen.
    Glückwunsch, und 38.707 weitere hätten wir noch.
    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich warte schon über 1 Woche auf den Freischaltbrief von GMX… :(

  • Also ich musste dazu keinen Workaround nutzen. Die iPad App hat mir direkt die Bestelloption angezeigt und die esim ohne Umwege auf meinem iPad aktiviert.

  • Bis Freenet wieder solche Artikel liest und dann Tablets komplett aussperrt…

  • Hab das Netz von 1&1 als zusätzliche SIM-Karte, hauptsächlich hab ich Vodafone. Das Netz von 1&1 begeistert mich noch nicht so wirklich , aber „einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul“ .

  • Und bei mir ist der Freischaltcode ungültig. Warte seit drei Tagenn auf eine Reaktion vom Support.

  • Ich habe die eSIM Profil auf ein Samsung Gerät installiert, aber nachher habe ich es wieder deinstalliert. Es zeigt mir immer noch, dass der eSIM Profil installiert ist. Ich wollte es eigentlich auf einen anderen Gerät installieren, aber es geht nicht.

  • Naja wem tun noch 3 Giga reichen in der heutigen Zeit und der Werbeflut

  • Hallo! Ich habe das mit der Aktivierung auf dem iPad nicht ganz verstanden!!! Daher wollte ich nochmals nachfragen! Ich muss auf einem iPhone mit der GMX Mail App eine Mailadresse erstellen, dann auf Free Phone den Tarif beantragen. Wenn dann auf dem iPhone die Aktivierungs Mails kommen, muss ich was am iPad machen? Danke für eure Hilfe

  • Das funktioniert natürlich nur mit iPad Cellular. Klappte bei mir einwandfrei.F

  • Nabend
    Ich bin froh wenn ich endlich von GMX nach mehr als 10 Jahren weg bin.
    DE Mail war Reinfall und mittlerweile lassen Sie sehr viel spam durch.

    Schönes We

    • Lässt Apple aber auch. Bekomme am Tag gut 50 Spam-Mails rein. Landen zwar alle im entsprechenden Ordner aber ist krass. Habe meine @me-Adresse aber schon seit über 15 Jahren und auch wenn ich diese nur für die Familie nutzte und für andere Dinge eine andere Adresse nutze, bleibt das wohl nicht aus.

  • Wie finanziert sich sowas ? Durch Einwilligung zu Werbung ?

  • Hab die Freephone App auf das iPad geladen und die Zugangsdaten bekommen. eSIM funktioniert, alles gut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38707 Artikel in den vergangenen 6300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven