iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 39 391 Artikel

App-Nutzung nur für Neukunden Pflicht

GMX FreePhone: Für Bestandskunden bleibt erstmal alles beim Alten

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Wir haben noch ein kleines Update für Nutzer des Mobilfunktarifs GMX FreePhone. Zu Beginn der Woche haben wir ja darüber berichtet, dass der kostenlose Tarif jetzt voraussetzt, dass man regelmäßig die E-Mail-Anwendung von GMX verwendet. Zwischenzeitlich konnten wir in Erfahrung bringen, dass diese Neuerung zunächst nur für Neukunden gilt. Für Bestandskunden bleibt bis auf weiteres alles beim Alten.

Wie ein GMX-Sprecher auf Anfrage von ifun.de erklärt, gelten die neuen Konditionen des Tarifs GMX FreePhone erst mal nur für Neukunden. Falls sich zu gegebener Zeit auch für Bestandskunden Vertragsbestandteile ändern sollten, würde GMX mit entsprechendem Vorlauf darüber informieren.

Gmx Freephone

Dazu gleich noch eine weitere Info für Nutzer des Tarifs. GMX verwendet für solche Benachrichtigungen die im Kundenkonto der FreePhone-App hinterlegten Kontaktdaten. Es spielt also keine Rolle, ob ihr die GMX-Adresse aktiv verwendet. Sofern ihr in eurem Kundenkonto eine andere von euch genutzte E-Mail-Adresse hinterlegt habt, wird diese von GMX für entsprechende Anschreiben verwendet.

Zu Beginn komplett ohne Einschränkungen

Bei GMX FreePhone handelt es sich um einen per eSIM bereitgestellten, kostenlosen Smartphone-Tarif, der neben einer Allnet-Flat für Telefonie und SMS auch ein monatliches Datenvolumen von 3 GB umfasst. Nachdem dieser zu Beginn komplett frei und ohne Fallstricke verwendet werden konnte, hat GMX im Dezember eine Datenautomatik eingeführt, mit der bis zu dreimal pro Monat automatisch 1 GB zum Preis von jeweils 1,99 Euro nachgebucht wurde, wenn das enthaltene Datenvolumen aufgebraucht war.

Datenautomatik Gmx Freephone

Zu Beginn dieses Monats wurde dann mit der Pflicht, regelmäßig die E-Mail-App von GMX zu verwenden, eine weitere Einschränkung mit der Verwendung des Tarifs verknüpft. Den neuesten Vertragsbedingungen von GMX zufolge, bleibt der Tarif nur noch in den ersten zwölf Monaten nach Aktivierung komplett kostenfrei. Danach wird eine monatliche Gebühr von 2,99 Euro erhoben, sofern die E-Mail-App von GMX an weniger als zehn Tagen im jeweiligen Vertragsmonat verwendet wird.

Laden im App Store
‎GMX FreePhone
‎GMX FreePhone
Entwickler: Drillisch Online GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
07. Feb. 2025 um 17:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal ein Erfahrungsbericht: Seit mittlerweile 2.5 Monaten warte ich auf den Brief mit Aktivierungscode.
    Wurde angeblich schon 6 – 7 mal neu versandt, aber offenbar mit einem Versanddienstleister, der in meiner Stadt überhaupt keine Briefe zustellt.
    Alle 4 Wochen wird deswegen der Vertrag gekündigt und vom Service dann wieder freigeschaltet, nachdem auf den fehlenden Code hingewiesen wurde.
    Ansonsten 100% Desinteresse, dass an den internen Prozessen etwas im Argen liegt und mich der Code-Brief niemals erreicht. Es wird der n+1. Versand des nicht ankommenden Briefes angestoßen, Case closed.
    Bei der nächsten Kündigung mangels Code belasse ich es dabei, was ein Saftladen.

  • Zweimal den Tarif bestellt und zweimal innerhalb von 5 Tagen den Aktivierungs-Brief erhalten! Problemlos!

  • Shit, schon aufgrund eures ersten Berichtes gekündigt…

  • Woran erkenne ich, welche Voraussetzungen bei mir gelten ?

    Habe 2 Verträge zu verschiedenen Zeiten abgeschlossen..

  • Danke für den Hinweis!
    Hab die E-Mail-Adresse gleich mal vom extra angelegten GMX-Account zum tatsächlich verwendeten geändert.

  • Hatte trotzdem gekündigt, war gleich zu Beginn dabei. Vermisse nix, wenn Bedarf gehe ich übers iPhone ins Netz. Habe beim iPhone 40 GB,/Monat, wovon ich ca. 3-4 GB im Monat verbrauche.

  • Ich hab auch gekündigt, dass ist nur eine frage der Zeit bis das umgestellt wird.
    Dazu habe ich mein iPhone gewechselt und konnte Online keine Ersatz E-Sim bestellen.
    Und nun dafür extra die Hotline anzurufen war mir auch zu mühselig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39391 Artikel in den vergangenen 6402 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven