Kleine, feine Verbesserungen
Gmail, DKB und Philips Hue: Beliebte Apps mit neuen Funktionen
Nicht nur nahezu unbekannte Physik-Experiment-Anwendungen aus den hinteren Ecken des App Stores haben die Mitte der 32. Kalenderwoche zur Ausgabe von Funktions-Updats genutzt, auch mehrere der regelmäßig in den App Store Bestenlisten vertretenen Anwendungen rüsten aktuell neue, praktische Features für Bestandskunden nach.
Googles Übersetzer bald in der Gmail-App
Gmail integriert den Übersetzer
Der E-Mai-Dienst des Suchmaschinen-Anbieters Google, darf sich in den mobilen Applikationen des Unternehmens bald über eine Integration des ebenfalls von Google angebotenen Übersetzers freuen.
Google Translate wird zukünftig sowohl auf dem iPhone als auch unter Android E-Mails aus über 100 Quellsprachen in eure präferierte Sprache übersetzen und blendet über fremdsprachigen E-Mails dafür demnächst eine Abfrage ein. Dieser könnt ihr zustimmen oder diese auch einfach schließen, wenn die Übersetzung nicht benötigt wird. Auf dem iPhone rollt die neue Funktion ab 21. August aus und wird dann bis zu 15 Tage benötigen, um auf auf euren Geräten sichtbar zu sein.
DKB-App verschickt PIN-Brief
Wer den PIN seiner VISA-Kreditkarte vergessen oder versehentlich preisgegeben hat, der kann seine Karte zwar in der offiziellen Anwendung der Deutschen Kreditbank sperren, konnte hier bislang jedoch keinen neuen PIN anfordern.
Dies hat sich mit Version 2.1 der DKB-App geändert. Die jetzt verfügbare Aktualisierung bietet nun auch die Option, einen PIN-Brief für die eigene VISA-Karte anzufordern.
Philips Hue wertet Bewegungsmelder auf
Die offizielle Philips Hue-Applikation bohrt in Version 4.48.0 die Funktionalität vorhandener Bewegungsmelder auf. Diese können zukünftig mit bis zu 10 unterschiedlichen Zeitfenstern umgehen und sollen mit einer spürbar besseren Performance glänzen.
- Philips Hue: Bewegungsmelder bekommen mehr Zeitfenster
Neue Funktionen, die Philips bereits im vergangenen Juni angekündigt hatte. ifun.de berichtet hier.
Auf die „spürbar bessere Performance“ bin ich ja gespannt. Meistens funktioniert es eigentlich ganz gut, dann aber dauert es manchmal ewig bis die Bewegung bei mir erkannt wird. Trotz gleicher Lichtverhältnisse..
Naja – mehrere Zeitfenster für die HUE-Bewegungsmelder funzte mit Homekit schon immer.
Aber schön, dass Philips da am Ball bleibt. Benutze ein umfangreiches Setup bereits seit über 10 Jahren und habe es nie bereut.
iConnectHue > offizielle Hue App. Dort hat man noch mehr Möglichkeiten
Ich sehe auch nach Update der App nicht mehr als zwei Zeitfenster. Benötigt die Bridge auch noch ein Update?
Du kannst per + ein weiteres, bis zu 10, Zeitfenster hinzufügen. Und natürliches Licht geht jetzt mit Bewegungsmeldern!
PIN per Brief ist ein Einfallstor für Betrüger.
Das weiß die DKB auch (Betroffene mit hohen Schäden).
Ich weiß nicht warum das immer noch so gehandhabt wird und nicht wie zB bei der ING, innerhalb der App, eine eigene PIN erstellt werden kann, ohne Brief!?
Ich überlege gerade, ein paar Glühbirnen smart zu machen, aber bin mir nicht ganz sicher, wie das am besten funktioniert. Habe drei HomePod mini, mit denen ich das steuern möchte. Sind dann jetzt hier auch matter Glühbirnen notwendig bzw. besser, da das die Zukunft ist? Und was ist mit den bridges? Brauche ich die zwangsweise? Bin über Tipps und euer setup dankbar!
danke!
DKB ist so lächerlich mittlerweile…Seit zwei Jahren Beta Test und jetzt verkaufen die das echt als Neuerung?
Und immer noch keine Auftragsvorlagen und den Umweg über Überweisung auf Unterkonto wurde deaktiviert….weil man dann die TAN App brauchte…
DKB kann nichts, vor allem keine App. Support für die Beta App antwortet nicht.
Genau so. Hier ist der Kunde seit 2 Jahren Beta Tester. Die machen sich so lächerlich. Jede andere Bank schafft es in 6 Monaten nach Release eine funktionierende App erstellen zu lassen. Nur die DKB nicht.
Gruseliger Find ich, dass man das neue Banking nun nutzen MUSS. Mein Visa-Tagesgeld kann nun fast nicht mehr benutzt werden. In der App geht auch nichts mehr. Es ist zum kotzen mit der Bank. Ich bin kurz davor der Commerzbank Geld in den Rachen zu werfen. Die bekommen wenigstens ne App und unbegrenzte Tagesgeldkonten hin -.-‚
Nimm doch die comdirekt, der brauchst Du gar nichts „in den Rachen zu werfen“
Bin von DKB zu ING und bereue nichts