Gmail-App integriert Google Drive besser – Facebook-App mit Später-Lesen-Funktion
Google hat der Gmail-App ein Update spendiert, das vor allem Nutzern von Googles Cloudspeicher Google Drive das Leben erleichtert. Ihr könnt E-Mail-Anhänge nun direkt auf Google Drive abspeichern um keinen unnötigen Speicherplatz auf dem Gerät zu belegen. Umgekehrt lassen sich Google-Drive-Dateien auch direkt in Gmail-Nachrichten einfügen. Darüber hinaus ist es nun möglich, E-Mail-Konten in der Gmail-App aus- und wieder einzublenden, ohne diese wie zuvor komplett vom Gerät zu entfernen.
Facebook-Beiträge für später speichern
Bei Facebook lässt sich die zu Beginn der Woche angekündigte „Später Lesen“-Liste nun in der iOS-App und im Webbrowser nutzen. Links, Orte, Musik und weitere Objekte aus eurer Timeline könnt ihr, wenn ihr gerade keine Zeit zum lesen habt, durch einen Fingertipp auf das Lesezeichensymbol oder über das kleine Ausklappmenü im Beitrag speichern. Um die so vorgemerkten Beiträge wiederzufinden, tippt ihr im „Mehr“-Menü auf „Gespeichert“. Dort finden sich die Einträge dann wahlweise alle zusammen oder nach Kategorien sortiert und können nicht nur gelesen, sondern auch geteilt oder kommentiert werden. Die Liste mit allen gespeicherten Nachrichten wird automatisch zwischen den von euch verwendeten Geräten synchronisiert.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Apropos Datenkraken, gibt’s eigentlich schon einen ipad Email Client der PGP oder GPG voll integriert ?
Logisch, iPGMail kann das
Na ja, das letzte mal, als ich damit versucht hebe, zu arbeiten, war das ziemlicher Müll. Kein Komfort, viel hin und her Kopiererei und super umständlich. Damals absolut nicht alltagstauglich. hat sich dass mittlerweile gebessert ?
Nö – deswegen benutzt auch kein Normal-User PGP oder GPG.
Ich schwebe bei der Facebook App auf dem iPhone immernoch auf Version 8. Damals kam die Ankündigung den In-App Chat extern durch die Messenger App zu ersetzen. Das das mit einigen Versionen nicht passiert ist, habe ich auch mitbekommen, aber ständig von Connectionproblemen gelesen. Da ich nun doch mal langsam updaten sollte, da die App öfters crasht folgende Fragen:
1. Kann ich mit der angebotenen Version 12.1 immer noch intern Nachrichten verschicken oder erfolgte der Zwang auf die externe App schon?
2. Version 12.1 kam am 8. Juli, da ist die Speichern-Funktion noch nicht drin oder doch?
3. Gibt es bei euch Probleme mit der FB-App? Die Rezensionen sind vernichtend…
Die Facebook App ist halt scheisse. Sie spioniert dich aus, zwackt dir heimlich Volumen ab und ist total laggy und buggy
1. Ja, interne Nachrichten sind kein Problem – habe auch nicht den Messenger.
—
2. Keine Ahnung, auf jeden Fall ist sie jetzt drin, solltest Du updaten.
—
3. Habe keinerlei Probleme.
dito
Ich bin auf Auto-Update und werde seit geraumer Zeit zum Messenger weitergeleitet! Muss allerdings dazu sagen dass ich den Messenger auch schon immer installiert hatte! Kann also nicht sagen wie’s ohne sich verhält!
Na das ist ja mal ein Anfang!
Dropbox und die anderen Dienste fehlen noch.
Erst wenn Anlagen aus allen Clouds angefügt werden können ist es eine brauchbare App.