Belanglos aber nett
Giphy führt animierte iMessage-Sticker ein
Giphy, die iPhone-Applikation des gleichnamigen Online-Portals hat ihren Funktionsumfang um eine überarbeitete iMessage-Erweiterung ergänzt und kann nun auch zum Senden sogenannter Sticker eingesetzt werden.
Nach wie vor erlaubt euch die Gratis-App die Suche nach spaßigen „Reaction-Gifs“, bietet nun aber einen zusätzlichen Schiebeschalter an, mit dessen Hilfe ihr in den Sticker-Bereich der Anwendung gelangt und hier aus etlichen animierten Mini-Bildern wählen könnt, die sich an ausgesuchte Nachrichten in der laufenden Konversation heften lassen.
Giphy darf auch all jenen Anwendern empfohlen werden, die sich sonst eigentlich nicht für den Nachrichten-Firlefanz interessieren und kann anstrengende Gespräche mit wenigen Gesten angenehm auflockern. Im Gegensatz zu anderen iMessage-Erweiterungen – ifun.de berichtete – verzichtet Giphy zudem auf den Versand von Download-Aufforderungen an euren Gegenüber.
Giphy ist nett. War nett…
Ich habs deinstalliert, weil es mir zu viele MB zieht.
Wovon?
Vom Telefonspeicher oder vom Datenvolumen?
Datenvolumen.
Diese animierten GIFs sind leider riesig. Übrigens auch für den Empfänger – man kann sich da echten Zorn anderer Leute einhandeln.
Mehrere hundert MB vom Datenvolumen. Speicher hab ich nicht drauf geachtet.