Nur in der MeinVodafone-App
Gigaboost: Vodafone wiederholt 100GB-Aktion für Neu- und Bestandskunden
Der Netzbetreiber Vodafone hat heute mit dem Start seiner neuen Gigaboost-Aktion begonnen und wiederholt damit seine Marketing-Kampagne vom vergangenen Februar. So „verschenkt“ der Netzbetreiber 100GB Datenguthaben an seine Kunden, die sich im Laufe des Februar verbrauchen lassen.
Vergleichbar mit ähnlichen App-Angeboten der zurückliegenden Monate, kann auch die Gigaboost-Offerte ausschließlich über die MeinVodafone-Applikation aktiviert werden, diesmal profitieren allerdings sowohl Neu- als auch Bestandskunden.
Der Netzbetreiber rechnete bereits im vergangenen Jahr vor: „Mit 100 GB kannst Du 2.381 Stunden Lieblingssongs hören oder streamen, 44 Stunden Serien in bester Qualität unterwegs streamen oder 33.300 Minuten per Facetime-Video telefonieren.“
Streamen, surfen oder downloaden – und das nahezu unbegrenzt. Hast Du einen Vertrag bei uns oder möchtest jetzt einen abschließen? Dann schenken wir Dir 100 GB Datenvolumen für einen Monat. […] Auch Neukunden, die in diesem Zeitraum zu Vodafone wechseln, profitieren von der Aktion. Nutzt ein Kunde sein Datenvolumen, so wird das Datengeschenk von 100 Gigabyte vor dem normalen Inklusiv-Volumen angerechnet. Red+-Kunden teilen das Datenvolumen über die Hauptkarte mit den Karten ihrer Mitnutzer.
Zur Erinnerung: So freigebig sich der Netzbetreiber jetzt auch zeigt, was das eigene Tarif-Portfolio angeht versucht Vodafone lieber Daten einzusparen und beteiligt sich mit den GigaPässen am Bau eines mobilen Zwei-Klassen-Internets.
Das Angebot gilt aber nicht für alle.
Ich habe einen Vodafone Business Vertrag und ich habe weder eine SMS bekommen, noch bekomme ich das Angebot in der App angezeigt.
War letztes Jahr so. Es gibt dieses Jahr Kunden mit Rahmenvertrag, die konnten es buchen.
App updaten – fertig
Habe ebenfalls einen Businessvertrag und konnte soeben die 100GB aktivieren.
Ich habe auch einen Business Rahmenvetrag und bekomme es nicht.
Ich habe auch die Option Daten senden aktiv, die App de- und erneut installiert, aber ich bekomme einfach nichts angeboten/angezeigt.
:(
Ich habe eben kurz mit der Businesshotline telefoniert. Dort teilte man mir mit, dass mein Rahmenvetrag NICHT zu diesem Angebot zählt.
Man hat mir aber aus Kullanz meine komplette Datenbegrenzung für diesen Monat aufgehoben. Ich kann also bis ende Februar ohne Limit surfen und downloaden.
Keine Sorge, ich werde es nicht schamlos ausnutzen.
:)
Wer recherchiert bei euch??
1. Buchbar schon seit gestern
2. Auch schon im letzten Jahr profitierten Neu- und Bestandskunden.
Nicht alle Neu- und Bestandskunden. Ich habe das Angebot damals nicht bekommen…
Bei der Telekom gibt es bei Neuvertrag & Verlängerung immer 31 Tage Unlimited.
Wobei „Gigaboost“ natürlich beeindruckender klingt ^^
Man bekommt die 100GB übrigens nicht vorgeschlagen wenn man in der App „Nutzungsdaten senden“ deaktiviert hat.
Bei wurde nicht vorgeschlagen. Erst als ich die Funktion wieder aktiviert hatte kamen die 100GB sofort.
Das Gleiche wollte ich auch gerade berichten, denn hatte mich schon gewundert….
Ich habe es aktiviert, bekomme aber auch noch nichts angezeigt (Red S). Wenn es bis morgen nicht da ist werde ich mal anchatten.
Du musst die aktuelle Vodafone AppVersion installiert haben.
Ich habe auch Red S und bekam das Angebot nachdem ich „Nutzungsdaten senden“ (temporär) aktiviert habe.
Danke für eure Tipps! Habe schon die aktuellste Version drauf und erlaube auch Nutzungsdaten. Leider aktuell noch keine Anzeige.
Sowas sollte 2018 eigentlich längst Standard sein.
Und wie immer Geschäftskunden Accounts sind davon ausgenommen. Dabei wäre es mal eine wirklich gute Möglichkeit neue Organisationsstrukturen im Unternehmen ausgiebig zu testen. Wird zum Beispiel sind bundesweit auf Baustellen tätig und lagern erforderliche Unterlagen immer noch Insel mäßig auf den Endgeräten ab. Änderungen müssen dann abge Lichen werden und erfordert zusätzliche men power. Wenn wir mal testen könnten ob der online Zugriff über Citrix Zeit Vorteile bringt würden wir komplett auf eine solche Lösung umsteigen.
Geschäftskunden sind nicht ausgeschlossen, aber evtl. Rahmenverträge.
100 GB aktiviert :) Keine Ahnung wie ich die verbrauchen soll aber haben ist besser als brauchen.
Sehr schön, freue mich drauf. Und das jetzt am besten jeden Monat und dafür kein Gigapass mehr =)
Gillt das nur für Vertragskunden oder auch Callya Prepaid?
Nur Laufzeitverträge. Für CallYa kommt bestimmt wieder was separates
gilt auch für prepaid
einfach mal auf Teltarif die Artikel lesen!
Natürlich wirds erst ein Tag nach Abrechnung gebucht. Vielleicht klappt es somit wie letztes Jahr mit knapp 2 Monaten mit je 100 Gbyte ;).
Schon via App gemacht und 100GB drauf!
Mit solchen Aktionen testet Vodafone mMn die Belastbarkeit des eigenen Netzes.
Kann an die Aktion auch mit dem GigaCube nutzen?
Leider fehlen hier viele Infos im Artikel
gilt auch für prepaid und
Kunden, die von Vodafone nur einen Festnetz- und keinen Mobilfunkanschluss besitzen, können von der Aktion ebenfalls profitieren. Zu diesem Zweck können die Interessenten über eine Unterseite der Vodafone-Homepage eine CallYa Freikarte bestellen, auf der die 100 GB Datenvolumen aufgebucht sind. Die Aktionsseite wird allerdings erst zum Start des Angebots kommende Woche freigeschaltet.
Danke für den Tip, leider finde ich dieses auf der Vodafone Seite nicht. Hat hier schon jemand ein Link dafür?
alle Infos im Vodafone Forum
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/GigaBoost-2018/td-p/1593417
Gilt das auch für Kabel Deutschland – Kunden? Immerhin arbeiten Vodafone und KD teilweise (oder gänzlich?) zusammen…. Habe KD – Festnetzvertrag, auf den Rechnungen stehen stets beide Logos vertreten.
App löschen, falls es nicht sofort vorgeschlagen wird. Dann App wieder installieren und siehe da.
Wenn 100 GB kein Problem sind, sollte es auch einen Tarif mit 100 GB geben.
ICH HAB IMMER NOCH KEIN GIGA BOOST HABE RED L TARIF KOMISCH
alle Infos im Vodafone Forum
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/GigaBoost-2018/td-p/1593417
Danke
Bei mir (Red S) waren es nur 100 MB… einschalten der Nutzungsdaten senden hat daran nichts geändert.
Rahmenverträge sind ausgeschlossen aber Hauptsache call ya Karten funktionieren . Lächerlich
Bei mir wurde es in der App nicht angeboten (unabhängig von der Schalterstellung bei der Datennutzung), auch Neu-Installation hat nichts gebracht.
.
Habe dann den Service-Chat bemüht und nach ner kurzen Minute Wartezeit hat die freundliche Kollegin am anderen Ende die 100GB dann manuell gebucht – waren am Ende des Chats schon in der App sichtbar.
Da mein Business-Rahmenvertrag nicht zu diesem Angebot zählt, hat man mir aus Kullanz die komplette Datenbegrenzung für diesen Monat aufgehoben. Ich kann also bis Ende Februar ohne Limit surfen und downloaden.
Was so ein kurzer Anruf doch alles bewirken kann.
:)
Hab das Popup auch auf der App gehabt, hab es aktiviert – aber noch keine SMS bekommen. In der App wird es auch nicht angezeigt – ist jetzt schon knapp 3h her.
App aktualisieren, dann erscheinen oben Werbebanner (3 Stück die man verschieben kann). Geht auch bei Business-Vertrag.
So ein Quatsch eigentlich, wenn man sich überlegt dass es vor ein paar Jahren im Bezug auf Internet noch nichtmal die Idee einer Begrenzung der Daten gegeben hat.