IFA 2016
Geschmacksache: Libratone zeigt In-Ears mit Lightning-Kabel
Der dänische Audio-Anbieter Libratone seine neue Kopfhörerserie Q Adapt angekündigt, die mit mit einer regelbaren Störgeräusch-Unterdrückung ausgestattet ist.
Die neue Produktlinie umfasst zwei Modelle: Die Q Adapt In-Ear Kopfhörer gehören zu den weltweit ersten Active Noise Cancellation-Kopfhören, die über die Lightning-Schnittstelle Anschluss an iPhone und iPad finden und ohne zusätzliche Stromversorgung auskommen.
Die Q Adapt On-Ear Kopfhörer empfangen Musik drahtlos über Bluetooth und werdenüber ein integriertes Touch-Interface bedient.
Optisch sind die Q Adapt-Hörer, die ab Oktober für 179 Euro im Handel erhältlich sein werden, in jedem Fall Geschmacksache.
Die Kabel von Q Adapt werden aus einem speziellen, von Libratone entwickelten Gewebe gefertigt und verfügen über ein eingebautes Mikrofon für Telefonate und Siri-Sprachbefehle, sowie eine 4-Tasten-Fernbedienung für direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Die Ohrstöpsel aus strapazierfähigem Gummi liegen den Hörern in drei Größen bei.
Die neuen Libratone Q Adapt In-Ear Kopfhörer gehören zu den weltweit ersten Lightning-basierten Kopfhörern und wurden für ein optimales Zusammenspiel mit sämtlichen iPhone- und iPad-Modellen mit Lightning-Schnittstelle entwickelt. Das bedeutet, dass die Q Adapt In-Ear Kopfhörer ein noch eindrucksvolleres digitales Klangerlebnis ermöglichen, ohne hierfür ein klobiges, zusätzliches Akku-Pack zu benötigen – wie bei gängigen Noise Cancelling-Kopfhörermodellen derzeit üblich.
179 euro … OKAY
Bei einem akzeptableren Preis hätte ich auch nachgedacht sie mir anzuschaffen, aber bei 180€ …
Was soll uns Dein Beitrag sagen?
würdest du dich nicht künstlich dumm stellen, könntest du dir die frage selber beantworten :)
Das ihm die zu teuer sind, und was soll Dein Kommentar?
Er stellt sich wenigstens nur „künstlich“ dumm…im Gegensatz zu anderen, die sich sofort über „eine“ Eigenschaft aufregen ohne das Produkt in der Hand gehabt zu haben.
Du scheinst nicht viel Verstand zu haben.
Sehen doch recht schick aus!:)
GOIL, damit wird Musik hören mit nem IPhone jetzt zum Luxusvergnügen ;-)
Du hast _keine_ Ahnung, was Highend-Kopfhörer kosten können… ;)
Wenn du dich mal jenseits der Holzklasse umschauen möchtest: https://www.thomann.de/de/shure_se846.htm
Und wie zur Hölle höre ich dann weiter Musik, wenn mein Handy nur noch 2% Akku hat und ich eigentlich das Ladegerät anschließen müsste?
Wie oft kommt das vor?
Jede Bahnfahrt.
Ich empfinde das mit dem Aufladen nichtmal als das schlimmste. Wobei man jetzt schon beim Kauf einer Akkuhülle darauf achten sollte dass diese einen Lightning Anschluss und keinen USB besitzt.
Viel schlimmer finde ich, dass man den Kopfhörer an keinem anderen Gerät nutzen kann. Zumindest nicht ohne Wechselkabel oder Adapter. Das ist so wie beim den alten Handys, dort waren auch proprietäre Buchsen verbaut und man war gezwungen ein passendes Headset oder einen Adapter zu verwenden.
Aktuell kann ich meine Kopfhörer einfach in Laptop, am Festnetztelefon oder am billigen Notfall-MP3-Player benutzen. Wenn man sich zumindest für USB-C entschieden hätte.
Bluetooth??
Lightning Y-Kabel. :-)
Ist das „Ei“ elastisch? Hält doch so nicht im Ohr.
Ich geh mal davon aus (so wie bei allen anderen in ears auch), ich würde aber sagen: selbst wenn nicht, passen sie. Die sehen von der form ja fast so aus wie die apple kopfhörer und die passen auch super…
Dann sind meine Ohren wohl nicht genormt – bei mir halten die Apple Teile leider nicht…
Preislich sind sie ja schon mal auf Apple Niveau!
Ich finde die Preise vollkommen ok ich persönlich warte auf weitaus hochwertigere Modelle besitze einen B&w p5 und B&o h6. Ich erhoffe mir noch mehr klamgqualität
Prima
Ich persönlich besitze nur minderwertige
Kopfhörer.
Ach was haben Vater und ich hezlich gelacht
Ich bin auf die On-Ear-Variante gespannt. Die sieht auf Bildern toll aus.
Ich mach 3 Kreuze, wenn endlich der 7.9. und die Keynote durch ist. Noch einen Kopfhörerartikel ertrage ich nicht. Einen Besen, wenn das nächste iPhone doch ne Klinke bekommt :D :D
Ich mach mit. Also das mit dem Besen…
Der Designer dieser Kopfhörer hat aber auch zuviel Trio mit 4 Fäusten geschaut…
http://cdn3.spiegel.de/images/.....696392.jpg
mmd
Tatsächlich die Frage: was ist, wenn dass Akku leer ist und ich (z.B. im Zug) das iPhone laden will. Da ist die Büchse ja vom Netzteil belegt!???!???
Kann ich denn einen Lightning-Kopfhörer auch an meinem iPhone 6s benutzen?
Wenn mein OS es unterstützt, sollte das hardwareseitig doch zumindest möglich sein, oder?
Klar – sofern dein iPhone einen Lightning-Anschluss besitzt kannst du die Kopfhörer verwenden. Nicht umsonst gibt es ja Docking-Stations und Kopfhörer mit Lightning schon seit Jahren.
Sieht ja mal super aus! Hoffe mal, dass dies so In-Ear sind, welche man sich einfach nur ins Ohr legt (z.B. wie die EarPods von Apple). Oder kennt da jmd noch ein paar gute Modelle? Ich mag das irgendwie nicht, wenn die so fest im Ohr stecken :D
Das ist dann aber nicht In-Ear
finde die echt lässig, da macht lightning anschluss sinn mit rauschunterdrückung.
weiter so – bin gspannt was apple dem gerät beilegt …
Der Preis 179 Euro. Wer glaubt wirklich dass das Ding sich lohnt?