iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel
   

Gerücht: Spotify arbeitet an eigenem Video-Dienst

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Der Musik-Streaming Dienst „Spotify“ (AppStore-Link) fällt in den USA gerade nicht nur durch eine prominent platzierte TV-Kampagne sondern auch durch Gerüchte über den bevorstehenden Start eines Netflix-ähnlichen Videoangebotes auf. Nach den Spekulationen um die Einführung eines kostenlosen Web-Radios, der zweite, momentan noch unbestätigten Blick in die Zukunft des londonder Unternehmens.

Eine Entwicklung die vor allem für europäische Benutzer interessant werden könnte. So ist Spotify nicht nur in Europa verwurzelt, der Streaming-Dienst startete seine Angebote auch auf dem alten Kontinent und konzentriert sich im Gegensatz zur amerikanischen Konkurrenz vor allem auf die hiesigen Märkte. Nach Informationen des Businessinsiders, verfolgt Spotify das Ziel nicht nur Musik im Monatsabo sondern langfristig auch den Zugriff auf bewegte Bilder anzubieten.

According to two sources briefed on the company’s plans, Spotify intends to become an on-demand music and video service – one that would invest in original content and compete heads-on with Netflix. […] Our sources said that Spotify is looking for partners that can help it fund and create exclusive content. It is unclear if these talks would lead to a new round of investment in Spotify itself.

Während amerikanische Benutzer bereits auf mehrere Anbieter hochqualitativer Video-Services zugreifen können – Hulu, HBO und NetFlix Kommen uns dabei als erstes in den Sinn – steckt das Angebot in Deutschland momentan noch in den Kinderschuhen. Zwar sind mit Lovefilm, MaxDome und Watchever bereits drei viel versprechende Angebote in den Markt gestartet, den Video-Diensten mangelt es jedoch an Eigenproduktionen, mit denen Neukunden angezogen werden können, die nicht nur ältere Konserven zugreifen wollen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2013 um 17:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht könnte spotify zusätzlich noch ihre Player ein wenig hübscher und funktionaler designen.

  • Am mac kann man die spotify playlisten mit den itunes listen mischen und zufällig songs von beiden hören. Diese funktion fehlt mir sehr im iOS app.!

  • Na, das App konnte auch bezüglich TimerWecker aufgewertet werden.

  • Ich hatte Spotify ein halbes Jahr, irgendwie mag ich die App und die Funktionalität dieses Dienstes nicht!
    Ich bin dann wieder zu Napster zurück, für mich war das die richtige Entscheidung!

  • Also Abends habe ich z.T. große Probleme Songs zu streamen. Ich vermute mal dass die Server Abends auch ordentlich was zu arbeiten haben. Die Songs starten erst nach einigen Sekunden, gleichzeitig liegen aber 50 Mbit an die zu dem Zeitpunkt auch verfügbar sind. Kann das jemand ebenfalls beobachten?

  • Schön, aber in Deutschland ist die Rechtslage so besch…eiden, dass es, egal wie der Dienst auch heißt, kaum gute Filme oder Serien zu sehen gibt.

  • Streamingdienste wie Watchever, Maxdome oder Lovefilm sind, dank der Staffelung der Verwertungsrechte hier in Deutschland, stark eingeschränkt.
    Erst Kino, dann DVD, dann Sky, dann Free-TV und irgendwann mal Streamingdienste.
    So kann das nichts werden.

    • Das hört sich nicht gut an. Trotzdem gibt es Ausnahmen, Sky Go als Streamingdienst fängt vor allen anderen Kanälen mit Game of Thrones Staffel 3 an und lovefilm hatte schon Tribute von Panem per Stream noch vor Sky und dem Free TV!

      • Natürlich gibt es ein paar erfreuliche Ausnahmen, aber wenn ich sehe wie groß das Angebot bei z.B. Netflix oder Hulu plus ist, dann wird man schnell neidisch. Aber als Deutscher ist man da ja leider außen vor. =(

  • Wie kann man denn Spotify Lieder auf den iPod ziehen??? Das geht doch gar nicht, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven