Zum Speichern interessanter Orte
GeoMEMO verwaltet lokale Google Maps-Anmerkungen
Die iOS-Anwendung GeoMEMO ist kostenlos erhältlich, überschaubare 30MB groß und funktioniert sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone. Die Karten-Anwendung richtet sich an Nutzer, die sich bestimmte Orte speichern, in Kategorien ablegen und mit eigenen Notizen versehen wollen, aber keine Lust auf einen Google-Account haben.
So zeigt GeoMEMO nach dem Start die bekannte Google-Weltkarte, bietet euch darüber hinaus jedoch auch die lokale Verwaltung der für euch relevante Orte an. Diese lassen sich in selbst definierte Kategorien einsortieren, mit zusätzlichen Bilder und Notizen und anreichern und werden in der Kartenansicht auf Wunsch mit einer Stecknadel markiert.
Neben Google Karten integriert GeoMEMO auch die Ortsdatenbank des Suchmaschinen-Anbieters und zeigt nicht nur Geschäfte und Locations in der unmittelbaren Umgebung an, sondern gestattet auch die Suche nach Restaurants, Geschäften, Praxen und Sehenswürdigkeiten.
Die App ist in der Lage die von euch erstellte Datenbank in einem iCloud-Backup zu sichern, wurde gerade an das iPhone X angepasst und für den Einsatz unter iOS 11 optimiert.
Guter Tipp danke
Leider nach dem Download in chinesisch. Könnte sowas echt gut gebrauchen weil ich viel auf Dienstreisen bin und Infos zu den einzelnen Reisen schreiben würde
Gibt es sowas für ähnliches für die Apple Karten-App?
Gruß Jörg
Ich nutze PlaceMapper und bin sehr zufrieden.