iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 654 Artikel

Non-Profit Konzerte in Deutschland und Österreich

Genshin Impact und Zenless Zone Zero mit neuen Spielinhalten

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit Natlan wurde heute die Spielwelt des Fantasy Rollenspiels Genshin Impact um seine sechste Region erweitert. Das westlich von Sumeru gelegene Gebiet ist auch als Reich des Feuers bekannt und beherbergt mächtige Saurierwesen. Mit Kachina, Kinich und Mualani kommen auch drei neue Charaktere ins Spiel, die ihr jedoch nicht automatisch erhaltet, sondern die Gacha typisch gezogen werden müssen.

Genshin Vielfalt In Musik

Update 1.1 für Zenless Zone Zero

Auch der Actiontitel Zenless Zone Zero erhielt bereits vor einigen Tagen neue Inhalte in Form neuer Charaktere und Missionen. Darunter die mysteriöse Agentin Jane Doe. Eine flinke Nahkämpferin, die auch direkt zentraler Teil einer neuen Quest ist und somit direkt ausprobiert werden kann. Womit auch unser erster Eindruck vom Spiel weiterhin Bestand hält: Wenn euch nicht die Sammelwut packt, könnt ihr ZZZ im Prinzip komplett kostenlos durchspielen.

Denn die Story wird nicht nur in aufwändigen Zwischensequenzen und coolen Comicstrips erzählt. Dadurch, dass die Charaktere fester Bestandteil der jeweiligen auf sie zugeschnittenen Missionen sind, legt euch das Spiel die jeweiligen Protagonisten direkt an die Hand. Lediglich abseits der Hauptstory steht euch nur eure persönliches Sammlung an Charakteren zur Verfügung.

Non-Profit Konzerte in Deutschland und Österreich

Auch abseits des Bildschirms bedient HoYoverse seine Fans und dazu gehören auch große Sinfonieaufführungen mit dem Soundtrack von Genshin Impact, die seit Jahren international Konzerthäuser füllen. Zwischenzeitlich wurde zusätzlich das Projekt Impact4Music ins Leben gerufen, welches Hochschulen bei der Musikförderung unterstützt. Und ihnen die Arrangements von Genshin Impact zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung stellt.

Für dieses Jahr stehen im deutschsprachigen Raum noch zwei dieser Konzerte aus. Den Anfang macht am 11. November die Philharmonie der Universität Wien und führt ein Genshin Konzert im Goldenen Saal des Musikvereins Wien auf. Und am 25. November lädt das Orchester der TU Dortmund ins Konzerthaus von Dortmund ein.

Die Ticketpreise starten bei moderaten 10 bzw. 14 Euro und sind noch in hinreichender Zahl verfügbar. Der Erlös der Non-Profit Konzerte soll der Musikförderung dienen und noch weiteren sozialen Projekten zu Gute kommen.

Laden im App Store
‎Genshin Impact
‎Genshin Impact
Developer: COGNOSPHERE PTE. LTD.
Price: Free+
Laden

Laden im App Store
‎Zenless Zone Zero
‎Zenless Zone Zero
Developer: COGNOSPHERE PTE. LTD.
Price: Free+
Laden

Laden im App Store
‎Honkai: Star Rail
‎Honkai: Star Rail
Developer: COGNOSPHERE PTE. LTD.
Price: Free+
Laden

28. Aug 2024 um 16:13 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich mal was, was mich wirklich überhaupt nicht interessiert. ^^

    Habe es trotzdem gelesen und freue mich, dass es Info gibt, für die deren Interessenslage so gestrickt ist.
    (Ich muss zugeben, ich war neugierig, was es mit den Konzerten auf sich hat)

    Schönen Abend allen

  • Genshin Impact für die Switch ist auch nur Vaporware oder kommt das noch?

    • Um die Switch Version ist es tatsächlich gänzlich ruhig geworden. Allerdings ist der Tegra X1 in der Switch mittlerweile neuneinhalb Jahre alt. Das Spiel läuft also auf jedem halbwegs aktuellen iPhone oder iPad mit besseren Grafikeinstellungen performanter, als es das jemals auf der Switch könnte. Also pack dir lieber einen Controller ans iPhone (sowas wie der Atom von Turtle Beach zum Beispiel) und lass die Switch im Schrank. Oder man greift zu einem Handheld PC (z.B. ROG Ally, Steamdeck geht mit Kompatibilitätslayer aber wohl auch). Ich spiele zwar selber kein Genshin, kenne aber ein paar, die es auf Mobile und Handheld zocken.

  • Genshin Impact…das verbinde ich nur mit der vollkommen verhunzten Werbung von ApoRed :-)

    • Du wiederholst dich. Das scheint wirklich ein Trauma bei dir hinterlassen zu haben. Aber wird sicher irgendein Agenturdeal gewesen sein. Sowas ist dann auch für den Publisher ärgerlich.

      • Trauma…ja…ein Lachtrauma. Solche schwachsinnigen Spiele von Hohlbirnen bewerben lassen ist scheinbar normal und trifft die richtige Spielerklientel.

  • wer bzw. warum spielt man eigendlich diese pay to win spiele?

    • Weil du keine Ahnung hast und es non-competitive Gachapons sind. Wer nur wegen der Story und Spielwelt spielen möchte, braucht da nicht viel Geld reinbuttern. Geld wird an den verrückten Sammlern verdient, die alle 5 Star bzw. S Rated Charaktere haben wollen. Mit Zenless könnten die im westlichen Markt wohl sogar mehr verdienen, wenn‘s ein 60€ Vollpreistitel wäre. Wie oben im Text beschrieben spielt man in der Hauptstory sowieso alle wichtigen Charaktere, auch wenn man sie nicht besitzt. Und die sind auch so gut geskillt, dass man echt miserabel sein muss um nicht weiter zu kommen. Ist also kein Pay2Win oder Pay2Progress, sondern Pay2Collect.

  • Ich kann die „This is food“ Special Edition empfehlen. Banane peanut und Coconut. Yummy. Aber vom Game hab ich keine blasse Ahnung. Cheers :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38654 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven