Generalüberholt: Videodienst Vimeo startet neue iPhone-App
Der Youtube-Konkurrent Vimeo hat Version 6.0 seiner iPhone-Applikation veröffentlicht und gleicht seinen iOS-Auftritt nun an die vor drei Monaten runderneute Android-Anwendung an.
Die neu gestaltete Vimeo-Applikation kann ausgewählte Videos nun auf euren Geräten speichern und so zum späteren Offline-Konsum vorhalten. Zudem integriert die App einen eigenen Video-Player, der auch während der Navigation durch das Vimeo-Angebot weiter spielt und lässt sich ohne Zwangs-Login nutzen.
Grafisch komplett überarbeitet, bietet Vimeo jetzt einen Discovery-Bereich an, der auf neue, spannende Inhalte in von euch ausgewählten Genres hinweisen soll, kommt mit einer Upload-Funktion für aktive Vimeo-Nutzer und gestattet registrierten Anwendern die komplette Profilverwaltung nun auch direkt in der App vorzunehmen.
Vimeo 6.0 wird zum kostenlosen Download im App Store angeboten und ergänzt die ebenfalls von Vimeo offerierte Aufnahme-App Cameo, die beim Erstellen eigener Filme zur Hand geht.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Vimeo zockelt deutlich hinterm Videoprimus hinterher, obwohl mir der Dienst besser gefällt. Wie schon so oft , nehme ich mir auch diesmal vor es häufiger zu nutzen. Eigentlich ist es auch eine der Apps, die ich ziemlich frühzeitig auf jedes neue Device aufspiele.
Wir nutzen in unserer Firma auch beides: die Amis lieber Vimeo, wir lieber youtube. Ich finde allein das Organisieren von Videos bei Vimeo in zB Playlists eine Katastrophe. Da ist youtube logischer aufgebaut.
Vorteil bei Vimeo allerdings, dass man Videos zum Download freigeben kann, welche dann als mp4 runtergeladen werden