In Dollar, Pfund und Euro
Geld senden im Chat: Skype und PayPal kooperieren
Wie das auf Online-Bezahlungen spezialisierte Unternehmen PayPal heute mitteilt, können Kunden zukünftig Geld über die Skype-App an Freunde und Familienmitglieder senden. PayPal und Microsoft rollen die neue Funktion heute schrittweise in 22 Ländern aus und berücksichtigen auch die Euro-Zone.
Um die neue Funktion einzusetzen wählen Skype-Nutzer in einem laufenden Chat die Option „Suchen“ und tippen in der nun angezeigten Übersicht auf „Geld senden“. Für die Verknüpfung von PayPal-Konto und Skype sind dann in der Skype-App folgende Schritte zu absolvieren: Land angeben für Sender und Empfänger der Zahlung. Betrag festlegen und mit Klick auf „PayPal-Konto verknüpfen“ bestätigen.
Anschließend blendet Skype den PayPal-Login-Bildschirm ein und führt durch die Account-Verknüpfung. Dem Empfänger wird die Transaktion dann direkt im Chat in der Skype-App angezeigt.
Wurde die Verknüpfung von Skype und PayPal bereits durchgeführt, soll das Senden von Geld in wenigen Schritten funktionieren. PayPal erklärt: „Einfach in einem Chat auf „Suchen“ klicken oder mit dem Finger nach rechts wischen. Dann Betrag eingeben, mit „weiter“ bestätigen und die Zahlung mit „Senden“ auslösen.“
Der Service wird für Kunden in den Vereinigten Staaten, Kanada, dem Vereinigten Königreich und Ländern mit Euro-Währung (Österreich, Belgien, Zypern, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien – Ausgenommen: Vatikanstadt und Monaco) zur Verfügung gestellt.
Sie können Geld in US-Dollar, kanadische Dollar, britische Pfund und Euro senden. Weitere Währungen werden in Kürze hinzugefügt. Weitere Länder werden in Zukunft zur Verfügung.
Wer benutz denn noch Skype. Mit dem neuen Design komme ich überhaupt nicht mehr klar. Eigentlich mochte ich an Skype das klare und seriöse Auftreten. Das neue Skype ist mir viel zu verspielt und wie oft hat man schon etwas mit Paypal in Skype zu begleichen. Das macht man entweder direkt beim Einkauf oder man überweist mit Hilfe der Webseite. Naja irgendwer wird es schon nutzen.
weil du nicht mehr mit klar kommst, soll es plötzlich keiner nutzen?
Ich habe nicht gesagt, dass es keiner mehr nutzen soll. Für Videotelefonie am PC ist Skype sicherlich immer noch gut, aber auf dem Smartphone nutzt man dann doch lieber andere Messenger die nicht so am Akku saugen und Ende-zu-Ende verschlüsselt sind. Seit Microsoft übernommen hat ist der Skype Hype für mich endgültig vorbei.
Sehe ich auch so, damals zu „Beginn“ des Videochats war Skype ganz vorne – mittlerweile einfach nicht mehr mit der Konkurrenz vergleichbar.
FaceTime (iOS – intern) & Houseparty (für Gruppenchats das Nonplusultra) sind 100 mal besser.
Cool, weed per Skype ordern und gleich mit paypal zahlen :D
Das wäre mal für Telegram oder Whatsapp äußerst wünschenswert!
Wenn der Geldtransfer so zuverlässig läuft wie Skype nach seinem Verkauf an MS, lasse ich davon lieber die Finger. ;)