Im Handumdrehen Texte digitalisieren
Geheimtipp „Scan & Copy“: Erstes Update seit einem Jahr
Die im vergangenen August erstmals vorgestellte Gratis-Applikation Scan & Copy hat das erste Update im laufenden Jahr erhalten und verdient sich damit eine erneute Erwähnung – vielleicht kennt ihr den nur zwei Megabyte kleinen Download ja noch nicht.
Im Handumdrehen Texte digitalisieren
Scan & Copy ist eine kleine Hilfsanwendung, die die schnelle Digitalisierung gedruckter Texte ermöglicht und dafür auf die Kamera des iPhones zugreift.
Im Gegensatz zur systemeigenen Live-Text-Funktion des iPhones, die ebenfalls in der Lage ist gedruckte Texte über die iPhone-Kamera auswähl- und kopierbar zu machen, ist Scan & Copy unserer Meinung nach etwas strukturierter aufgebaut und im Alltag schlicht ein wenig praktischer zu bedienen.
Die Anwendung ist in der Lage Dokumente und Buchseiten automatisch abzulichten und wandelt diese umgehend in reinen Text um. Dieser lässt sich dann auf Knopfdruck mit anderen Anwendungen teilen, sichern, als PDF exportieren oder schlicht kopieren, um so in der E-Mail-App und anderen textverarbeitenden Applikationen weiter genutzt zu werden.
Kopieren, sichern, exportieren
Die jetzt neu veröffentlichte Aktualisierung kümmert sich um neue Icon-Symbole und verbessert nach Angaben des Entwicklers den Zugriff auf die eigentliche Scanner-Funktion.
Scan & Copy kennt keine In-App-Käufe, funktioniert zuverlässig und ergänzt die Scan-Applikation QuickScan, die zum Erstellen mehrseitiger PDF mit auswählbaren Texten empfohlen werden kann.
Der für den Einsatz auf iPhone und iPad optimierte Universal-Download von Lasse Stolley setzt zur Installation iOS 15 voraus, kann seine Inhalte über Apples iCloud mit anderen Geräten im persönlichen Account synchronisieren und blendet weder Werbeanzeigen noch Spendenaufrufe ein.
Danke für den Tipp!
Scannen kann man auch mit Notizen bei Apple
Kannte ich nicht, danke für den Tipp!
Die App ist ein Witz im Vergleich zu Scanner Pro! Sorry ist aber so!
Scanner Pro ist aber nur für Altkunden kostenlos. Und das auch nur bis neue Features kommen. Von daher nicht wirklich vergleichbar.
Bei Scanner Pro nerven mich seit je her die Filter, die Scanner Pro bei s/w drüber legt. Die Tonwertkorrektur ist viel zu übertrieben.
Mit einem Shortcut geht es auch, aber vielleicht nicht ganz so nett
Mit welchem?
Aber genau das kann doch iOS jetzt sowieso?
Das Lesen des Artikels hätte auch nicht viel länger gedauert, als das Eintippen dieser „Frage“.