Geheimtipp: Jukebox – Offline Musicplayer für Dropbox
Ihr habt einen Dropbox-Account? Und in der Dropbox befinden sich ab und zu MP3-Dateien, die ihr unterwegs konsumieren wollt? Uns ging es im Sommer 2014 so. Damals haben wir uns ausführlich mit den Universal-Anwendungen Cloudbeats, Boxytunes und Tunebox beschäftigt, die allesamt versprachen, eine Lösung für die eingangs beschriebene Aufgabenstellung anzubieten.
Jukebox: Auswählen, runterladen, hören
Vergesst die Kandidaten und schnappt euch den kostenlosen iPhone-Download Jukebox. Werbefrei und ohne In-App-Käufe kümmert sich das Hobby-Projekt darum, neue MP3-Dateien, die per Mail oder über einen stinknormalen Web-Download auf eurer Festplatte gelandet sind, schmerzfrei auf das iPhone zu übertragen. Ohne iTunes.
Ihr müsst nicht mehr tun, als die Audiodateien im persönlichen Dropbox-Ordner abzulegen. Wartet kurz die Synchronisation ab und startet anschließend die Jukebox-App. Jukebox durchsucht eure Dropbox nach vorhandenen MP3-Dateien, zeigt diese in einer übersichtlichen Liste an und gestattet euch die gewünschten Tracks mit einem Tap auf das iPhone zu übertragen.
Die geladenen Songs, Podcast-Dateien oder Web-Downloads können in Wiedergabelisten abgelegt werden, lassen sich bei Bedarf wieder löschen und werden im Jukebox-eigenen Audio-Player wiedergegeben.
Eine neue Version, die Ordner berücksichtig und diese mit einem Tap an- und abwählen kann, wartet bereits auf ihre Freigabe durch Apple.
Seller Not Found
19.73MB
Danke für diesen Tip
verlangt aber mindestens iOS 9.2.
Und?
9.2 ist aktuell, wo ist das Problem?
funzt jetzt mit ios8.0. klare verbesserung
Top funzt
Hm also wenn würde ich Musik geordnet ablegen und abspielen kann dann das sogar die Dropbox App oder in meinem Fall der GoodReader als Allesfresser an Dateien. Aber nett das mal nicht auf eine Abo Abzocke gesetzt wird, was ja scheinbar in Mode kommt…
hab auch kein ios 9.2
und dropbox oder my cloud erledigen das auch.
wieso aber neue apps auch immer gleich das neueste ios verlangen bleibt mir schleierhaft.
es gibt zahlreiche apps die immer noch unter ios6 funktionieren und auch zig millionen geräte, die ios 7 /8/9 nicht vertragen oder die user einfach dem updatewahn wiederstehen können.
Da sind sie wieder, die Ewiggestrigen. Auf der einen Seite hauen sie auf Androiddistributoren rum, dass diese ihre Software nicht aktuell genug halten und auf der anderen Seite hauen sie auf Apps rum die ihnen dann wieder zu aktuell sind. Was hätten Sie denn jetzt gerne?
Gibt es die Möglichkeit, Playlists zu importieren? Oder muss man diese wirklich manuell erstellen?
Hintergrund: Anzeige erfolgt alphabetisch, ich hätte gerne die richtige Trackreihenfolge der Alben.
Gibt’s leider nicht mehr im appstore. Alternativen bekannt?