Fingermalfarben
Geheimtipp: Die Kinder-Mal-App „Finger Painting“
Frisch aktualisiert und damit sowohl für iOS 13 als auch die letzten iPhone- und iPad-Modelle optimiert, lässt sich der Gratis-Download Finger Painting jetzt noch deutlicher empfehlen als bislang.
Die auf Kinderhände ausgelegte Zeichen-App verzichtet auf unnötigen Schnick-Schnack und konzentriert sich ausschließlich auf die Bereitstellung einer digitalen Leinwand und einer Farbpalette, die die Auswahl der aktiven Farbe so einfach macht wie das Wählen der Strichstärke.
„Finger Painting“ kennt 14 Farben, fünf Strichstärken, kann bis zu 10 Finger gleichzeitig erkennen und lässt sich auch von jungen Jahrgängen in Eigenregie nutzen.
Die App kommt ohne Werbung, ohne Undo- und ohne Export-Funktion – bei ganz grandiosen Kunstwerken müsst ihr die Screenshot-Funktion des Betriebssystems bemühen.
Fingerpainting ist so konzipiert, dass es für kleine Kinder einfach und leicht zu bedienen ist. Eine große Leinwand, auf der sie zeichnen können, verwandelt den gesamten Bildschirm des Geräts in ein Malpad mit minimalen Ablenkungen; und mit der Unterstützung für das Zeichnen mit bis zu 10 Fingern gleichzeitig können Sie mitmachen und mit ihnen zeichnen.
wegen solcher tipps liebe ich euch! danke iFun!
Hab noch nen Tip für dich, es gibt Finger Malfarben :-) klappt völlig ohne Gerät und Strom ;-)
Ich verstehe wo du herkommst und teile die Motivation für diesen Kommentar, erkläre dennoch kurz warum solche Wortmeldungen wenig hilfreich sind.
Stellenweise kommen Eltern, Kinder und Nutzer schlicht in Situationen, in denen das optimale Werkzeug, das falsche Werkzeug ist.
Ein Hoch auf Fingermalfarben, Vorlesen, Naturverbundenheit, Zelturlaub, gemeinsame Hörspielabende und selbstgebaute Burgen – wenn der Nachwuchs allerdings im Wartezimmer mit gebrochenem Arm sitzt, in der Wartehalle auf die Flugabfertigung wartet, oder unbedingt im Taxi malen möchte, dann bietet sich vielleicht genau diese App an.
Jedenfalls wirst du in den genannten Situationen wenig Zeit finden um Mehl und Lebensmittelfarbe zu verrühren – da ja sicher auch nur die selbstgemachte, die gute ist.
Bester Kommentar!
+1
Teile absolut deine Meinung!
Danke für diesen Kommentar und natürlich den Tipp mit der App.
+ 1
+ 1
Genau deswegen schätze ich euch so sehr!
Einfach zerstört ;)
+1
Super Kommentar!
Danke Nicolas!
Wir haben unsere Eltern es nur damals geschafft, dass wir ohne Smartphone nicht depressiv geworden sind.
Völlige Zustimmung. Guter Kommentar als Antwort auf einen Beitrag, der nur provozieren sollte.
Treffer, versenkt;-)
+1
Ans Autofahren dachte ich auch grad! „Wann sind wir endlich daaaaa?“, nach 10 Minuten Fahrzeit ;-)
+1
Schach und Matt.1+
Nais, danke
Bedankt.
Musste gerade kurz lachen.
1 Bewertung vor 4 Jahren (zeigt es jedenfalls bei mir an)
Von GigDR. Der Name hat was ;-)
Ohne Radiergummi auch nur so gut, wie ein Blatt Papier. ;-)
Du brauchst kein Radiergummi, weil du mit der weißen Farbe alles übermalen kannst. Dann hast Du die gleiche Funktion, wie mit einem Radiergummi!
Ganz schön ausgefuchst ;))
Ein Cheater;)
Sowas hab ich gesucht. :D thx
Entwickler Kyle Howells? Da war doch was…
Apple kehrt mit eisernem Besen: App-Löschungen mit Kollateralschäden
Ist das Zufall das ihr gerade jetzt eine App von dem Entwickler empfehlt?
Und wie: Sogar exakt durch diese Abfolge. Den anderen Artikel geschrieben, gesehen dass er die Kinder-App im Potfolio und gerade aktualisiert hat. Getestet , für gut befunden, berücksichtigt.
+1