Von Fortnite bis Tabletop Simulator
GeForce NOW bietet jetzt 15 für den Touchscreen optimierte Spiele
GeForce NOW baut sein Angebot für Nutzer von Mobilgeräten stetig aus und hat nun insgesamt 15 ursprünglich für den PC konzipierte Spiele für die Bedienung per Touchscreen optimiert. Die zuvor schon speziell auch für das Spiel am Smartphone und Tablet angebotenen Titel Fortnite und Genshin Impact wurden um 13 weitere Spiele ergänzt.
Die Ankündigung kam im Zusammenhang mit den wöchentlichen Neuvorstellungen für das Cloud-Gaming-Angebot und die für die Touch-Bedienung optimierten Versionen der Spiele sollen in Kürze über GeForce NOW verfügbar sein. Konkret hat der Anbieter die folgenden Auflistungen diesbezüglich veröffentlicht.
Auf GeForce NOW für Smartphone und Tablet optimiert:
- Fortnite (Epic Games)
- Genshin Impact (HoYoverse)
- Trine 2: Complete Story (Steam)
- Slay the Spire (Steam)
- Dota Underlords (Steam)
- Into the Breach (Steam and Epic Games)
- Papers, Please (Steam)
- Tabletop Simulator (Steam)
Auf GeForce NOW für Tablet optimiert:
- March of Empires (Steam)
- Door Kickers (Steam)
- Bridge Constructor Portal (Steam)
- Shadowrun Returns (Steam and Epic Games)
- Monster Train (Steam)
- Talisman: Digital Edition (Steam)
- Magic: The Gathering Arena (Wizards.com and Epic Games)
Damit ihr die jeweils richtige Version bekommt, ist es wichtig, auf den Eintrag „Mobile Touch Controls“ in der GeForce NOW App zu achten.
GeForce NOW bietet drei Abo-Varianten
GeForce NOW hat im Frühjahr durch die Bereitstellung einer Mobilversion für iOS-Geräte auf sich aufmerksam gemacht. Weil Apple das Angebot einer entsprechenden App über den App Store verbietet, haben die Entwickler wie zuvor auch andere Anbieter den Umweg über eine Web-Anwendung gewählt, die sich mit Safari öffnen und nahezu das gleiche native Spielerlebnis bietet, wie eine tatsächliche iOS-App.
GeForce Now bietet drei verschiedene Optionen zur Nutzung. Neben einem mit zahlreichen Einschränkungen versehenen kostenlosen Basiskonto gibt es Abos zu Halbjahrespreisen von 49,99 Euro oder 99,99 Euro, die mit unterschiedlichen Leistungsdaten verbunden sind.
Als für das Spielen auf dem iPhone besonders geeignetes Zubehör bewirbt NVIDIA unter anderem den seit kurzem erhältlichen neuen Kishi-Controller von Razer.
Jetzt müsste man nur noch einige namhafte Spiele unterstützen… die haben ja immer noch nichts abgesehen von Fortnite, Ubisoft sowie Indy & Free2Play Müll!
was ein Schwachsinn.. wenn man Controller verbindet kannst du spielen was du willst. Es sei denn es geht dir um die reine Touchsteuerung. Nutze Geforce Now aktuell auf meinem Macbook und kann alles zocken was unterstützt ist in 4k bis 120 fps, mit passender Internetverbindung einfach nur krank gut.
Was hat das mit dem Controller zu tun? LOL. Und du sagst es „alles was unterstützt wird“… es wird eben fast nichts unterstützt außer Ubi und Indies. Keine Spiele von EA, Microsoft, Activision, WB, etc…
Einfach steam deck kaufen, dann benötigt man so einen Müll nicht.
da hat sich jemand ja richtig damit befasst.. nicht. Steam Deck ist Müll Hardware. Streaming ist mit passender Internetverbindung einfach die Zukunft. Und die hier gezeigten Spiele zeigen ja nur die „Touch“ angepassten, wer will denn so auch spielen. Man kann ja mittlerweile jeden Controller verbinden.
Das Steam Deck hat dafür zahlreiche andere Probleme. Der Großteil der bei Steam erhältlichen Spiele sind nicht ohne kleinere und größere Anpassungen auf dem Steam Deck spielbar.
Man muss schon etwas Lust aufs Konfigurieren und Rumfrickeln haben, wenn man nicht komplett unterstützte Spiele zocken will.
Das ist nicht zu vergleichen mit einer Konsole, aber auch dem Game-Streaming, bei dem man nur eine stabile Leitung und einen Controller oder Maus/Tastatur benötigt.